Senioren unterliegen bei der SG Altenau/Buntenbock mit 0:3
Bei wiedrigen Bedingungen mußten die Senioren am vergangenen Freitag in ihrem letzten Punktspiel in diesem Jahr eine 0:3 Niederlage bei der SG Altenau/Buntenbock hinehmen. Bei strömendem Regen, Sturmböen und sehr schlechten Flutlichtverhältnissen (ein Flutlichmast war ausgefallen), stand die Partie kurz vor der Absage, doch der Schiedsrichter pfiff die Begegnung an.
In der 1. Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Auf Grundner Seite mußte Olaf Kistner einen Angriff der SG in der 6. Minute auf der Linie klären und Frank Weiß scheiterte kurz darauf zweimal am gegnerischen Torhüter. Dann waren es wieder die Gastgeber, die durch Thomas Rebentisch gefährlich vor das Tor der Viktorianer kamen, doch Olaf Kistner im Tor konnte zwei gefährliche Schüsse entschärfen (19. und 29.) und es ging mit 0:0 in die Pause.
Im zweiten Spielabschnitt scheiterten Frank Weiß und Thomas Schmidt mit Schüssen aus der zweiten Reihe bevor die Gastgeber mit 1:0 in Führung gingen. Einen harmlosen Schuss ließ Olaf Krügener im Tor der Viktorianer dabei durch die Finger gleiten (35.). In der 45. Spielminute erhöht Altenau/Buntenbock durch einen unhaltbaren Weitschuss auf 2:0 und nur zwei Minuten später nach einem langen Pass in die Spitze sogar auf 3:0. In der Folge gabe es zwar noch gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch am Ergebnis änderte sich nichts mehr. Vier Minuten vor dem regulären Ende pfiff der Schiedsrichter in beiderseitigem Einvernehmen die Partie ab, da ein Fortführen der Begegnung aufgrund der äußeren Umstände nahezu unmöglich war.
Für die Senioren geht es jetzt erst im April mit dem Punktspielbetrieb weiter. Der Trainingsbetrieb wird allerdings fortgeführt. So lange es die Witterungsbedingungen zulassen, trainiert die Mannschaft weiterhin mittwochs um 19:00 Uhr auf dem Feld.
Viktoria: Olaf Krügener, Ralf Klingebiel, Frank Weiß, Thomas Schmidt, Olaf Kistner, Fethi Mami, Rüdiger Lösch, Axel Liebetrau
|