SV Viktoria Bad Grund Montag, 29.04.24 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü40-Senioren
 Nordic Walking
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« April 2024 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Neuigkeiten

Suche:
[Spielberichte] Ü40 Tomas
1 Bewertungen, 3 Punkte.1 Bewertungen, 3 Punkte.1 Bewertungen, 3 Punkte.1 Bewertungen, 3 Punkte.1 Bewertungen, 3 Punkte.
(31.10.10, 15:24)

Senioren unterliegen Germania Wernigerode mit 1:4



In einem guten Spiel mußten sich die Viktorianer am Freitag abend in der heimischen Glück-Auf-Kampfbahn der Germania aus Wernigerode mit 1:4 geschlagen geben. Zu Beginn der Partie entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Grundner die besseren Tormöglichkeiten hatten. In der 7. Spielminute konnte der Torhüter der Gäste einen Schuss von Holger Schmidt gerade noch zur Ecke lenken und auch zwei Minuten später hatte er Mühe einen 25 m Schuss von Frank Weiß zu parieren. Auch in der 13. Minute hatte Frank Weiß mit einem Freistoß aus 12 m und Holger Schmidt im Nachschuss kein Glück und es blieb vorerst beim torlosen Remis. Eine Minute später war Frank Weiß dann aber doch mit einem Flachschuss ins linke untere Toreck zum 1:0 erfolgreich. Wernigerode scheiterte im Gegenzug mit einem Weitschuss nur knapp. Die Gäste kamen jetzt besser in die Partie und hatten mehrere gute Möglichkeiten, von den sie in der 27. Spielminute eine zum 1:1 nutzen, wenn auch der Freistoss, der dazu führte unberechtigt war. Quasi mit dem Schlusspfiff der 1. Hälfte hatten die Viktorianer dann noch einmal Glück, als ein Kofpball der Germania das Tor nur knapp verfehlte.

Im zweiten Spielabschnitt kam Wernigerode schneller wieder in die Partie und ging in der 32. Minute nach einem Abwehrfehler der Bergstädter mit 1:2 in Führung. Die Viktorianer hatten zwei Minuten später Pech, als ein Schuss von Holger Schmidt nur den Pfosten traf. Die Gäste nutzten ein Zuspiel in die Spitze aus abseitsverdächtiger Position zum 1:3 (36.). Es entwickelte sich jetzt ein Spiel, in dem beide Mannschaften versuchten zum Erfolg zu kommen. Die Viktorianer versuchten den Spielstand zu verkürzen und die Gäste kamen immer wieder durch Konter gefährlich vor das Grundner Tor. Während den Grundnern kein Treffer mehr gelingen wollte, erhöhte Wernigerode drei Minuten vor Ende der Partie noch auf 1:4 und ging letzlich nicht unverdient als Sieger vom Platz, wenn auch um ein, zwei Tore zu hoch.

Am kommenden Freitag geht es für die Senioren des SV Viktoria im letzten Heimspiel der Saison gegen den MTV Astfeld, gegen den ein Sieg eingespielt werden sollte, wenn man nicht zum Ende der Hinserie auf einen Abstiegsplatz überwintern will. Am 12.11. ist dann nämlich die SG Altenau/Buntenbock der Gegner, der ich momentan als direkter Tabellennachbar auf dem vorletzten Platz befindet und dort sicher nicht bleiben will.

Viktoria: Olaf Krügener, Rüdiger Lösch, Frank Weiß, Fethi Mami, Olaf Kistner, Holger Schmidt, Ralf Klingebiel, Torsten Marx, Axel Liebetrau, Stephan Lösch

 




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
14500060
1094
1676
Hits
39937785
10850
24357
Online
16
319