Viktorianer verlieren auch beim SV Lerbach mit 5:6
Viktoria verliert trotz 4:3 Führung zur Halbzeit noch mit 5:6 beim Tabellenletzten SV Lerbach
Die Negativserie des SV Viktoria setzt sich leider auch beim noch sieglosen Tabellenletzten SV Lerbach fort. Trotz einer 4:3 Führung verlor man am Ende nicht unverdient noch mit 6:5 Toren.
Die Vorzeichen standen leider von Anfang an schon nicht gut,da man mit dem allerletzten Aufgebot beim noch sieglosen Schlußlicht antreten mußte. Von 20 Spielern im Kader fielen aus unterschiedlichen Gründen ganze 8 Spieler aus, so das Fabian Knopp und Tobias Probst aus der 2. Herren aushelfen mußten. Dies sollte aber auch in diesem Spiel keine Entschuldigung für die neuerliche Niederlage sein.
Bereits in der 9 min. konnte Domenic Stein nach einer schönen Hereingabe von Maik Horenburg per Kopf für die 1:0 Führung der Grundner sorgen, die aber postwendend in der 11 min. durch die Lerbacher wieder ausgeglichen werden konnte. Bereits drei Minuten später(14.) konnten die Viktorianer aber nach einer Standardsituation wieder in Führung gehen. Nach einem schön hereingebrachten Freistoß von Maik Horenburg konnte wiederum Domenic Stein per Kopf die Grundner erneut in Führung bringen. Aber wiederum im Gegenzug sah die Abwehr wieder mal nicht gut aus und die Gastgeber glichen wiederum zum 2:2 aus(17.) Nur 3 min. später ging das muntere Scheibenschießen weiter und die Viktorianer konnten in der 20 min. wieder auf 3:2 erhöhen. Nach Vorlage von Domenic Stein konnte Eric Schneider überlegt ins linke untere Toreck vollstrecken. Aber wer jetzt endlich gedacht hat, das die Viktoria-Abwehr konzentrierter zu Werke gehen würde, irrte sich gewaltig. Nach einem Fehler auf der linken Abwehrseite konnte sich ein Lerbacher Stürmer im 16er durchsetzen und erzielte wiederum den 3:3 Ausgleich(35.). Aber in einem Spiel,wo fast jeder Schuß ein Treffer war, war dieses Tor in Hälfte Eins noch nicht das letzte. Nach einem Tempogegenstoß, abgefangen von Libero Christian Stein, paßte dieser auf Domenic Stein und seine präzise Flanke konnte der Lerbacher Keeper nicht festhalten und Marcel Riedel konnte aus kurzer Distanz zum 4:3 Halbzeitstand einschieben(44.)
Was sich danach aber in der zweiten Hälfte bei den Viktorianern abspielte, ist keines Kreisliga-Teams würdig! Anstatt weiter auf die Zähne zu beißen und zu kämpfen, dachten einige Spieler, sie könnten jetzt mit halber Kraft spielen. So gab es in der ganzen zweiten Halbzeit nur noch 2 Torchancen für die Viktorianer. Nachdem die Gastgeber in der 65 min. den 4:4 Ausgleich erzielen konnten, war kein Aufbäumen bei den Grundnern zu erkennen. Nach vorne konnte man kaum noch vernünftige Angriffe aufbauen und hinten stand man immer unsicherer. So konnten die Lerbacher in der 75 min. sogar die 5:4 Führung erzielen. Nach einem Stellungsfehler auf der linken Abwehrseite konnte ein Lerbacher unbedrängt Flanken und sein Sturmkamerad konnte freistehend per Flugkopfball für sein Team vollstrecken. Nachdem die Viktorianer jetzt alles nach vorne warfen, konnten die Lerbacher sogar nach einem Konter per Heber über Keeper Rene Schmalstieg auf 6:4 erhöhen(84.) Mehr als der 5:6 Anschlußtreffer in der 90 min. durch Domenic Stein war leider nicht mehr drin und so verloren die Grundner nicht unverdient trotz 5 geschossener Auswärtstore!
Fazit: Vorne hui, hinten Pfui! So könnte man das Spiel beschreiben! Langsam ist es 5 vor 12 bei den Viktorianern. Trotz der vielen Ausfälle ist die Einstellung und Leistung einiger Spieler derzeit nicht ausreichend für die Kreisliga. Man kann nur hoffen, das die verletzten oder anderen Spieler bald zurückkehren, so das Trainer Frank Uhde mehr Auswahl an Spielern zur Verfügung hat. Die Mannschaft hat jetzt vor der Winterpause 3 Heimspiele hintereinander(31.10. SV Scharzfeld, 06.11. Kreispokal FC Eisdorf und 14.11. FC Freiheit), um zu beweisen, das sie es besser kann.
Positiv ist zu erwähnen, das trotz der kalten Witterung viele Grundner Zuschauer(ca.25-30) die Mannschaft in Lerbach unterstützt haben.
Für Viktoria spielten: Rene Schmalstieg, Christian Stein, Kevin Leditschke(55.Kai Strobel), Fabian Olear, Ingo Lex, Kevin Jahn, Marko Kistner, Maik Horenburg(80.Fabian Knopp), Eric Schneider, Marcel Riedel und Domenic Stein
|