|
1:1 für Viktorias 1. Mannschaft im Derby gegen Badenhausen
In einer Begegnung auf mäßigem Niveau kamen die Viktorianer am Sonntag nicht über ein 1:1 Unentschieden gegen den VfL Badenhausen hinaus. Insbesondere in der ersten Spielhälfte gelang es den Bergstädtern nicht, ihre spielerische Linie zu finden und die Gäste unter Druck zu setzen. Die erste und beste Tormöglichkeit im ersten Spielabschnitt hatte Marcel Riedel in der 12. Minute, doch sein Kopfstoss nach Eckball von Maik Horenburg traf nur das Tordreieck. Die Begegnung spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und beide Mannschaften neutralisierten sich dabei weitestgehend. Badenhausen hielt kämfperisch gut dagegeben, ohne jedoch zu gefährlichen Torchancen zu kommen. Auf Grundner Seite scheiterte Eric Schneider in der 25. Spielminute mit einem Schuss aus 16 m und es ging mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel wurde die Partie etwas besser und ergaben sich Möglichkeiten auf beiden Seiten. Eric Schneider (58.) und Fabian Olear (59.) scheiterten kurz hintereinander für die Viktorianer mit Schüssen aus etwa 10 m Entfernung am Torhüter des VfL. Einen Stellungsfehler in der Grundner Hintermannschaft nutzte Badenhausen in der 65. Minute durch Timo Röpke zur 1:0 Führung. Die Bergstädter stemmten sich gegen die drohende Niederlage und kamen in der 77. Spielminute per Foulelfmeter durch Fabian Olear zum Ausgleich. Weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt und die Partie endete leistungsgerecht mit einem 1:1 Untentschieden. Am kommenden Sonntag müssen die Viktorianer beim SV Lerbach antreten, wo eine Steigerung im spielerischen Bereich erforderlich ist, wenn man die Punkte mit in die Bergstadt bringen will.
Viktoria: René Schmalstieg, Kevin Jahn, André Knackstädt, Ingo Lex, Fabian Olear, Maik Horenburg, Marco Kistner (37. Dennis Hoffmeister), Eric Schneider, Christian Stein, Marcel Riedel (75. Manuel Stein), Kai Strobel
|