SV Viktoria Bad Grund Dienstag, 30.04.24 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü40-Senioren
 Nordic Walking
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« April 2024 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Neuigkeiten

Suche:
[Spielberichte] Ü40 Tomas
2 Bewertungen, 4 Punkte.2 Bewertungen, 4 Punkte.2 Bewertungen, 4 Punkte.2 Bewertungen, 4 Punkte.2 Bewertungen, 4 Punkte.
(17.10.10, 19:55)

Berichte über die beiden letzten Spiele der Senioren



1:4 im Pokalviertelfinale nach 8 m - Schießen bei Union Seesen

Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit brachten es die Viktorianer nicht fertig einen einzigen Strafstoß zu verwandeln und schieden im Viertelfinale des Pokals bei Union Seesen mit 1:4. Die Gastgeber standen in der Defensive recht gut und ließen den Grundner wenig Platz zur Entfaltung. Die erste Tormöglichkeit ergab sich dennoch für die Bergstädter. Ein Schuss von Holger Schmidt ging jedoch am Tor vorbei. Auf der Gegenseite verfehlte ein Kopfball von Union nur knapp das Gehäuse. In der 10. Spielminute gingen die Viktorianer dann durch einen strammen Flachschuss von Frank Weiß mit 1:0 in Führung. Ein weiterer Versuch nur drei Minuten später ging knapp am Tor vorbei. Seesen kam jetzt etwas besser in die Partie und kam zu einigen Torchancen. Olaf Krügener im Tor der Grundner konnte in der 15. Minute einen Angriff noch zur Ecke abwehren und eine Minute später rettete der Torpfosten für die Bergstädter. Durch einen Sonntagsschuss unter die Querlatte kam Union in der 19. Spielminute zum verdienten Ausgleich. Im Anschluss entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und es ging mit einem 1:1 in die Pause.

In der zweiten Hälfte hatten die Grundner die etwas besseren Tormöglichkeiten. Ein Distanzschuss von Fethi Mami ging in der 33. Minute über das Tor und einen Versuch von Frank Weiß konnte der Keeper von Union nur mit Mühe zur Ecke lenken. Seesen brachte jetzt etwas Härte ins Spiel. Ein Frustfoul an Fethi Mami wurte in der 47. Minute nur mit Gelb geahndet. Nachdem Fethi Mami allein aufs Seesner Tor lief und nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte, gab es ebenfalls nur die Gelbe Karte. Die letzte Möglichkeit in der regulären Spielzeit hatte Olaf Kistner, doch sein Schuss ging am Torpfosten vorbei. Im folgenden 8m - Schießen konnte Seesen jeweils verwandeln. Auf Grundner Seite traf Holger Schmidt nur den Pfosten, Olaf Kistner schob am Tor vorbei und Bernd Hildebrand scheiterte am Keeper von Union. So hieß es am Ende 1:4 und die Viktorianer verpaßten damit den angepeilten Einzug ins Pokalhalbfinale.

4:1 Sieg beim VfL Oker im Punktspiel

Mit einer guten Mannschaftsleistung gelang es den Senioren des SV Viktoria alle drei Punkte aus Oker mit in die Bergstadt zu nehmen. Die erst Möglichkeit in der Partie hatten die die Grundner in der 2. Minute durch Frank Weiß, doch das erste Tor erzielte der VfL Oker in der 4. Minute. Auf Grundner Seite scheiterte Holger Schmidt einmal am gegnerischen Keeper (12.) und einmal am Torpfosten (15.). Auch der VfL hatte einige gute Möglichkeiten, konnte jedoch das Ergebniss nicht erhöhen. Die Wende im Spiel brachte ein Doppelschlag in der 25. und 26. Spielminute, als Frank Weiß zweimal für die Viktorianer zur 2:1 Führung verwerten konnte.

Die erste Torchance im 2. Spielabschnitt durch Olaf Kistner konnte der Keeper des VfL mit Mühe klären. Oker erhöhte jetzt den Druck und kam zu einigen klaren Möglichkeiten, doch Olaf Krügener im Tor der Viktorianer konnte sich ein ums andere Mal durch gute Reaktionen auszeichnen. Durch die offensivere Spielweise der Gastgeber ergaben sich für die Grundner gute Konterchancen. In der 45. Spielminute scheiterte Holger Schmidt noch am Torhüter, doch fünf Minuten schob er den Ball dem Keeper durch die Beine und es stand 3:1. Oker gab sich jedoch keinesfalls geschlagen und bedrängte das Tor der Bergstädter. Mit ein wenig Glück und guten Torwartparaden überstanden die Viktorianer die restliche Spielzeit ohne weiteren Gegentreffer und kamen ihrerseits in der 55. Minute durch Holger Schmidt noch zum 4:1 Endstand.




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
14501488
43
2480
Hits
39952741
566
25240
Online
7
319