1. Herren gewinnt beim TSC Dorste souverän mit 3:0
Mit einem völlig verdienten 3:0 beim TSC Dorste konnte die 1. Herren des SV Viktoria ihren dritten Sieg in Folge feiern.
Auf dem tiefen und schwer bespielbaren Platz in Dorste war der Auswärtssieg der Grundner eigentlich nie in Gefahr. Von der ersten Minute an waren die Viktorianer die klar bessere Mannschaft und ließen den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen.
Leider war wieder einmal nur die Chancenverwertung Mangelhaft. Ansonsten hätte man bei den sehr schwachen Gastgebern aus Dorste sehr viel mehr fürs Torverhältnis machen können. Aber durch Tore von Domenic Stein in der 42. Minute, Eric Schneider in der 45. Minute und wiederum Domenic Stein in der 57. Spielminute, fiel die Niederlage am Ende doch sehr schmeichelhaft für die Gastgeber aus. Wie deutlich die Überlegenheit der Grundner war, sieht man darin, das Torwart Rene Schmalstieg über die gesamte Spielzeit kaum gefordert war.
"Spielerisch war dieser Sieg eine deutliche Leistungssteigerung zu den vorangegangen Spielen", so Trainer Frank Uhde nach dem Spiel.
Das Team klettert mit diesem Erfolg auf den fünften Tabellenplatz und setzt sich im oberen Mittelfeld fest. Um die Spitzengruppe der Kreisliga noch angreifen zu können, muß in den nächsten Spielen genauso konzentriert weitergespielt werden. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr in der Glück-Auf Kampfbahn der FC Dostluk Spor 2.
Für die Viktorianer spielten: Rene Schmalstieg, Christian Stein, Kevin Leditschke, Patrick Lepa, Kai Strobel, Fabian Olear, Dennis Hoffmeister, Maik Horenburg, Bastian Dembsky, Eric Schneider und Domenic Stein
Eingewechselt wurden: Ingo Lex, Marcel Riedel und Kevin Jahn
|