SV Viktoria Bad Grund Sonntag, 05.05.24 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü40-Senioren
 Nordic Walking
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« Mai 2024 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Neuigkeiten

Suche:
[Spielberichte] 2.Herren
4 Bewertungen, 1.75 Punkte.4 Bewertungen, 1.75 Punkte.4 Bewertungen, 1.75 Punkte.4 Bewertungen, 1.75 Punkte.4 Bewertungen, 1.75 Punkte.
(13.09.10, 16:20)

2. Herren verliert bei Germania Petershütte unnötig mit 1:2



Jetzt hat es auch die zweite Herren des SV Viktoria erwischt. Im dritten Saisonspiel unterlag man bei Germania Petershütte mit 1:2.

Außer Tobias Probst, der im Kurzurlaub weilt, fuhr die 2. Herren in Bestbesetzung zum Auswärtsspiel nach Petershütte. Alex Marx aus der 1. Herren stellte sich zudem auch noch zur Verfügung, dem Team auszuhelfen.

Auf dem wieder einmal tiefen und schwer bespielbaren Platz der Germania entwickelte sich von Beginn an ein reines Kampfspiel. Viele Bälle versprangen oder kamen durch den tiefen Boden erst gar nicht beim Mitspieler an. Trotzdem hatten die Viktorianer von Beginn an die etwas bessere Spielanlage. Die erste Chance hatte Robert Hintze in der 5. Min. Doch sein Schuß aus halblinker Position verfehlte das gegnerische Gehäuse knapp.  Nur fünf Minuten später hatte Julian Klingebiel die große Chance, doch seinen Schuß aus 18 Metern konnte der Keeper parieren. In der 23.min. fiel dann endlich der verdiente Führungstreffer für die Viktorianer. Nils Schreyer spielte sich auf der rechten Seite frei und paßte dann clever durch zwei Abwehrspieler in die Mitte, wo Manuel Stein mitgelaufen war. Dieser nahm den Ball mit in den 16er und schloß präzise ins linke untere Toreck ab.

Aber anstatt jetzt auf weitere Tore zu drücken, ließen die Viktorianer die Gastgeber immer besser ins Spiel kommen. Innerhalb von fünf Minuten mußte Keeper Thomas Zimmer zweimal sein ganzes Können zeigen, um den Ausgleich zu verhindern. Aber durch eine Unachtsamkeit in der Viktoria-Abwehr fiel in der 40.min. doch der Ausgleich für die Gastgeber. Mit diesem Ergebnis wechselten beide Mannschaften dann auch die Seiten.

Die Viktorianer brachten zur zweiten Halbzeit noch einmal frischen Wind. Für Nico Winkler kam Denny Denckert und für Julian Klingebiel kam Bastian Klawitter ins Spiel. Aber was sich jetzt in den zweiten 45 Minuten auf dem Spielfeld tat, hatte nicht viel mit Fußball zutun.

Auslöser von vielen kleinen Nicklichkeiten und Strittigkeiten auf dem Feld war jetzt der Schiedsrichter dieses Spiels. Man muß leider anmerken, das dies kein Unparteiischer war, sondern ein Betreuer oder anderer Funktionär der Germania. Aber daran muß man sich leider in der 3. Kreisklasse gewöhnen. In der 50.Min. fiel die vermeindliche Führung für die Grundner, aber der Schiri gab dieses Tor wegen vermeindlich Abseitstellung von Robert Hintze nicht. In der 52.min. dann die erste Gelbe Karte dieses Spiels für Fabian Knopp, der angeblich gegen seinen Gegenspieler nachgetreten haben soll. Nur drei Minuten später gab es dann die "Rote Karte" für Robert Hintze, die beinahe einen Spielabruch zur Folge hatte. Robert hatte seinen Gegenspieler nach einem Foul an ihm, aus Frust weggestoßen. Dann kam von der anderen Seite ein Germania Spieler angelaufen, um Robert mit beiden Händen zu würgen! Aber anstatt beide Spieler zu beruhigen, schickte der Schiri Robert Hintze zum Duschen und gab dem Germania Spieler nur "Gelb"!!! Diese Entscheidung hatte eine Rudelbildung zur Folge, die nur sehr mühsam getrennt werden konnte. Jetzt kam es leider im weiteren Verlauf des Spiels immer wieder zu kleineren Nicklichkeiten zwischen beiden Teams, die aber keine weiteren Bestrafungen zur Folge hatten. Auch mit einem Mann weniger waren die Viktorianer die bessere Mannschaft und drückten die Gastgeber in die eigene Hälfte. Aber vor dem Tor waren die Grundner jetzt zu unkonzentriert, um noch einmal eine Großchance herauszuspielen. Leider wieder durch einen Fehler in der Hintermannschaft der Viktorianer fiel dann der 2:1 Siegtreffer für die Germania. Renee Scheller konnte einem Angreifer nicht mehr folgen und sich im 16er nur noch mit einem Foul behelfen. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Hütter in der 81.min. dann sicher zum 2:1 Endergebniss.

Trotz der parteiischen Schiedsrichterleistung dürfen sich einige Viktorianer nicht so präsentieren. Man hätte dieses Spiel sehr früh entscheiden können, aber ließ sich anstecken von den vielen Nicklichkeiten. Dieses darf nicht passieren und muß sich in den nächsten Spielen dringend ändern. Das nächste Spiel bestreitet die 2. Herren am kommenden Sonntag um 12:45 Uhr in der Glück-Auf Kampfbahn gegen die SG Barbis/Südring/Steina 3.

Für Viktoria spielten: Thomas Zimmer, Christian Köhler, Renee Scheller, Alexander Marx, Julian Klingebiel(46.Bastian Klawitter), Mirko Buchhardt, Manuel Stein(75.Sascha Metge), Nico Winkler(46.Denny Denckert), Fabian Knopp, Robert Hintze und Nils Schreyer




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
14515557
54
3597
Hits
40090281
706
29188
Online
8
319