|
Viktorias Erste bezwingt Osterode 2 mit 2:1
(tw) In einer knappen Partie konnten sich die Bergstädter am vergangenen Sonntag in der heimischen Glück-Auf-Kampfbahn gegen die zweite Vertretung des VfR Osterode mit 2:1 durchsetzen. Aufgrund der besseren Tormöglichkeiten ein insgesamt verdienter Sieg.
Dabei begann die Begegnung für die Grundner alles andere als optimal, denn bereits nach drei Minuten geriet man in Rückstand. René Schmalstieg im Tor der Viktorianer rutschte ein harmloser Kopfball im Anschluss an einen Freistoß durch die Hände und es hieß 0:1. Der frühe Rückstand trug nicht dazu bei Ruhe ins Spiel zu bringen und so agierten die Grundner zunächst überhastet und versuchten mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Ein Kopfball und ein Distanzschuss von Eric Schneider brachten jedoch nichts ein. Ab Mitte der ersten Hälfte kamen die Bergstädter etwas besser in die Partie und Christian Stein erzielte in der 31. Spielminute, im Anschluss an einen Freistoß den 1:1 Ausgleich. Der VfR hielt kämpferisch gut dagegen, ohne allerdings selbst zu klaren Tormöglichkeiten zu kommen. Ein schön vorgetragener Konter über Dennis Hoffmeister auf der rechten Angriffsseite blieb kurz vor dem Halbzeitpfiff erfolglos und es ging mit einem 1:1 in die Pause.
|
|
Der Ausgleichstreffer zum 1:1 |
Christian Stein verschießt Elfmeter und vergibt die Grundner Führung. |
Den zweiten Spielabschnitt begannen die Viktorianer druckvoller als der Gast und der Führungstreffer lag in der Luft. Domenic Stein mit einem Heber und Eric Schneider mit einem Kopfball nach einem Konter, scheiterten jedoch jeweils am Keeper des VfR. In der 56. Minute entschied der Unparteiische nach einem Foulspiel an Eric Schneider auf Strafstoß für Bad Grund. Christian Stein traf den Ball allerdings nicht richtig und sein Schuss ging weit über das Tor der Osteroder. Auch weitere gute Torchancen in der Folgezeit durch Domenic Stein (64.), Dennis Hoffmeister (66.) und wiederum Domenic Stein (70.) brachten für die Viktorianer keinen Erfolg. Meistens stand der Torhüter des VfR im Wege, der durch einige Glanzparaden zu überzeugen wusste. In der 76. Spielminute wurde Domenic Stein vom Libero der Osteroder bei einem Alleingang aufs Tor gefoult, der dafür mit der Gelben Karte noch gut bedient war. Der Siegtreffer für die Viktorianer fiel im Anschluss an einen Eckstoß von Fabian Olear. Nachdem der Keeper der Kreisstädter den Ball unterlief, war Stefan Wagner zur Stelle und markierte per Kopfstoß die 2:1 Führung. Zum Ende der Begegnung kam etwas Hektik auf, wobei der Unparteiische nicht immer einen sicheren Eindruck machte und er den Libero der Osteroder in der 85. Minute mit Gelb-Rot des Feldes verwies. Spielerisch kam auf beiden Seiten nicht mehr viel zustande und es blieb beim knappen aber nicht unverdienten 2:1 Sieg für die Bergstädter.
|
|
|
|
2:1 Siegtreffer durch Stefan Wagner |
|
Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr kommt es in der Glück-Auf-Kampfbahn zum Lokalderby gegen den FC Eisdorf. Nach den bisherigen Ergebnissen eigentlich eine klare Sache für die Viktorianer, doch der FC wird sicherlich alles daransetzen, seinen ersten Punkt einzufahren.
Es spielten: René Schmalstieg, Christian Stein, Kevin Leditschke, Patrick Lepa, Fabian Olear, Kevin Jahn, Dennis Hoffmeister, Eric Schneider, Domenic Stein, Stefan Wagner, Ugur Öztürk, Marco Kistner
|