|
Senioren unterliegen der TSG Bad Harzburg mit 0:3
Jede Serie geht einmal zu Ende. Am Freitag Abend erwischte es die Ü40 des SV Viktoria. Nach über einem Jahr verlor man erstmals wieder ein Pflichtspiel. Dabei erwiesen sich die Gäste vom TSG Bad Harzburg als der erwartet schwere Gegner, der die Punkt verdient aus der Glück-Auf-Kampfbahn mit nach Hause nahm. Durch ein sicheres Passspiel und eine gute Laufbereitschaft sicherte sich die TSG ein 3:0. Bereits in der 2. Minute musste Olaf Krügener im Tor der Grundner sein ganzes Können aufbieten, als ein Stürmer der Gäste nach einem Abspielfehler der Viktorianer allein vor seinem Tor auftauchte. Nur eine Minute später hatte er dann bei einem satten Schuss aus 12 m Entfernung allerdings keine Abwehrmöglichkeiten und es hieß 0:1. Bei den Viktorianer klappte an diesem Tag das Spiel in die Spitze nicht und man versuchte durch Weitschüsse zum Erfolg zu kommen. Der sichere Keeper der Harzburger entschärfte jedoch einen Versuch von Thomas Schmidt in der 14. Minute ebenso, wie einen Freistoß von Frank Weiß in der 19. Spielminute. Auch die Gäste kamen selten direkt vor das Grundner Tor, waren aber durch Distanzschüsse immer wieder gefährlich. In der 28. Minute führte einer dieser Versuche dann zum 0:2, wobei der Ball dem Grundner Keeper durch die Hände rutschte. Kurz vor Ende der ersten Hälfte hatte Frank Weiß zweimal die Chance zu verkürzen, scheiterte jedoch jeweils am sehr gut reagierenden Keeper der Gäste.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Viktorianer etwas offensiver zu agieren, doch Bad Harzburg stand gut gestaffelt und ließ den Grundnern wenig Raum. Trotzdem kam Frank Weiß nach einem Abspielfehler des Harzburger Torhüters aus 20 m frei zum Schuss, sein Versuch ging jedoch knapp am Gehäuse vorbei. Auch sein Kopfball in der 40. Minute nach Flanke von Thomas Schmidt und ein Alleingang in der 47. Minute führten nicht zum Erfolg. Die Gäste waren auf der anderen Seite effektiver und erzielten in der 51. Spielminute nach einem schnell vorgetragenen Konter das 3:0. Die Viktorianer hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen und die Gäste hätten kurz vor Ende der Partie sogar noch auf 4:0 erhöhen können, scheiterten aber an der Torlatte.
Insgesamt ein verdienter Sieg für die Gäste, obwohl auch die Grundner mindestens ein Tor verdient gehabt hätten. Am kommenden Dienstag geht es für die Viktorianer bereits weiter und man muss zum Nachholspiel nach Vienenburg reisen.
Im Einsatz gegen Bad Harzburg waren: Olaf Krügener, Tomas Winkel, Frank Leditschke, Dirk Mathenia, Frank Weiß, Thomas Schmidt, Ralf Klingebiel, Fethi Mami, Torsten Marx, Axel Liebetrau
|