Senioren ziehen mit einem 3:0 über Lutter in die nächste Pokalrunde ein
Mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg beim TSV Lutter zog die Ü40 des SV Viktoria am Dienstagabend in die 3. Runde des Kreispokals ein. Spielerisch hatten die Grundner den TSV jederzeit im Griff und bei konsequenterer Chancenverwertung hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können.
Die ersten Tormöglichkeiten in dieser Partie resultierten aus Distanzschüssen, die sowohl für Lutter als auch für die Viktorianer zu keinem Erfolg führten, wobei sich Olaf Krügener im Tor der Bergstädter nach einen Schuss in der 4. Minute auszeichnen konnte. Ein Versuch von Frank Weiß ging auf der Gegenseite nur knapp am Tor der Gastgeber vorbei. In der 8. und 9. Spielminute hatten die Viktorianer in Überzahl jeweils durch Konter die Möglichkeit zum Erfolg zu kommen. Beide male lief man jedoch ins Abseits und verpasste so den Führungstreffer. Im Gegenzug ging eine Direktabnahme, nach Flanke von der rechten Seite nur knapp über das Tor der Grundner. Die Viktorianer kombinierten zum Teil sehr gefällig über die Flügel. Einen Kopfball von Ralf Klingebiel auf Flanke von Thomas Schmidt konnte der Keeper des TSV gerade noch entschärfen. Einen mustergültigen Pass von Thomas Schmidt in die Spitze nutzte Frank Weiß in der 16. Minute zur 1:0 Führung für die Grundner, wobei er dem Torhüter keinerlei Abwehrmöglichkeit ließ. Im Gegenzug fiel dann fast der Ausgleich. Die Hintermannschaft ließ einem Stürmer des TSV zu viel Platz, hatte allerdings Glück, dass der Pfosten rettete. Weitere gute Chancen von Thomas Schmidt, Ralf Klingebiel und Frank Weiß führten nicht zum Erfolg und so ging es mit einem 1:0 in die Pause.
Die zweite Hälfte war gerade einmal zwei Minuten alt, als die Bergstädter auf 2:0 erhöhten. Einen Steilpass von Thomas Schmidt konnte Frank Weiß per Heber verlängern und Dirk Mathenia war per Kopf zu Stelle. Bei der Heimmannschaft ließen jetzt die Kräfte etwas nach und die Viktorianer hatten zum Teil viel Platz, um den Ball in den eigenen Reihen zu halten und ein ums andere Mal gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Meist stand jedoch der gute Keeper des TSV im Wege, oder die Grundner wurden vom Unparteiischen wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Frank Weiß erzielte in der 48. Spielminute das vermeintliche 3:0, doch der Schiri entschied fälschlicherweise auf Foulspiel und auf Freistoß für Lutter. Die Heimmannschaft kam nur durch einige wenige Distanzschüssen zu Möglichkeiten, die jedoch nichts einbrachten. Den 3:0 Endstand markierte dann Thomas Schmidt nach einer schönen Kombination über die rechte Angriffsseite. Kurz vor Ende der Partie sicherte Olaf Krügener im Tor der Viktorianer mit einer Glanzparade das Ergebnis.
Am 28.09. kommt es dann im Viertelfinale zur Begegnung bei Union Seesen. Sollte man auch hier bestehen können, steht mit der SG Vienenburg auch bereits der Halbfinalgegner fest, wobei die Viktorianer dann am 03.05.2011 Heimrecht hätten.
Am Freitag um 19:00 Uhr geht es für die Grundner aber erst einmal wieder um Punkte. Dann wird Bad Harzburg Gast in der Glück-Auf-Kampfbahn sein.
Es spielten: Olaf Krügener, Frank Weiß, Ralf Klingebiel, Thomas Schmidt, Axel Liebetrau, Stephan Lösch, Dirk Matheina, Frank Leditschke
|