2. Herren gewinnt gegen den SV Zorge mit 3:1
Da der FC Eisdorf 2 in der vergangenen Woche nicht antreten konnte, wurde das Spiel mit 5:0 Toren und drei Punkten für die Viktorianer gewertet.
Am gestrigen Sonntag hatte die zweite Vertretung des SV Viktoria ihr zweites Spiel in der 3.Kreisklasse zu bestreiten. Mit dem SV Zorge kam eine Mannschaft in die Glück-Auf Kampfbahn, die sich erst neu gegründet hatte.
Die Viktorianer begannen diese Partie sehr druckvoll und drängten von Anfang an auf den Führungstreffer. Nach drei Minuten hatte Robert Hintze bereits die erste gute Möglichkeit, konnte sie aber nicht nutzen. In der 7.Minute dann ein sehr schöner Spielzug über Christian Köhler, Mirko Buchhardt und Manuel Stein. Letzterer bediente dann im 16er Robert Hintze und der konnte aus leicht Abseitsverdächtiger Position die 1:0 Führung erzielen.
In der 21.Minute gab es dann eine strittige Entscheidung des Schiedsrichters zugunsten des SV Viktoria. Einen zu kurz zurückgespielten Ball von Renne Scheller auf Keeper Thomas Zimmer konnte ein Zorger Spieler erlaufen und wurde dann unsanft von Libero Kevin Jahn im 16er berührt. Aber der Elfmeterpfiff des Unparteiischen blieb aus. Im Gegenzug erzielte dann Manuel Stein nach einem schönen Drehschuß die 2:0 Führung für die Grundner. In der 35.Minute mußte dann Tobias Probst wegen einer Wadenverletzung den Platz verlassen. Für ihn kam Neuzugang Nico Winkler ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit hatten dann die Gäste noch eine gute Chance durch einen Freistoss. Dieser ging aber knapp neben das Tor.
Zur 2.Hälfte wechselten die Grundner noch einmal. Für Julian Klingebiel kam Fabian Knopp ins Team. Bis zur 60. Minute passierte nichts nennenswertes im Spiel. Doch dann konnte sich Keeper Thomas Zimmer auszeichnen. Einen Freistoss der Gäste konnte er parieren und so den 2:0 Vorsprung retten. Der SV Zorge kam jetzt immer besser ins Spiel und drängte die Viktorianer immer mehr in die eigene Hälfte. In der 64. Minute wechselten die Grundner noch einmal aus. Denny Denckert kam auf der linken Seite für Maurice Schneider ins Spiel und sollte noch einmal für Druck sorgen. Nur eine Minute nach seiner Einwechslung hatte er die große Chance zum 3:0, aber seinen Schuß aus halblinker Position konnte der Zorger Torwart parieren. In der 71.Minute fiel dann der nicht unverdiente 1:2 Anschlußtreffer für die Gäste aus dem Südharz. Nach einer Ecke konnte Keeper Thomas Zimmer den Kopfball des Zorger Angreifers nicht mehr halten. Danach drängten die Gäste vehement auf den Ausgleich, aber mit ein wenig Glück und Geschick konnten die Viktorianer diesen verhindern. In der 82.Minute hatte dann Viktoria-Neuzugang Nils Schreyer das 3:1 auf den Füßen. Doch sein gut geschossener Freistoß traf nur die Torlatte. Doch nach einem toll vorgetragenem Konter fiel dann in der 90.Minute doch noch das entscheidende 3:1 für die Viktorianer. Nils Schreyer hatte sich auf der rechten Seite schön durchgesetzt und sein Pass in die Mitte konnte der heranstürmende Denny Denckert zum dritten Tor nutzen.
Für Viktoria spielten: Thomas Zimmer, Kevin Jahn, Tobias Probst(35.min.Nico Winkler), Renee Scheller, Julian Klingebiel(46.min.Fabian Knopp), Mirko Buchhardt, Maurice Schneider(65.min.Denny Denckert), Christian Köhler, Manuel Stein, Robert Hintze und Nils Schreyer
|