Torreiches Remis für Viktorias Erste beim SV Förste
Im dritten Spiel der laufenden Saison kamen die Viktorianer durch ein 5:5 Unentschieden beim Bezirksligaabsteiger SV Förste zu ihrem ersten Punkt.
Die Partie hätte für die Grundner nicht schlechter beginnen können, denn bereits nach zwei Minuten lag man mit 0:1 hinten. Als Förste dann in der 8. Spielminute sogar auf 2:0 erhöhen konnte, sah alles nach einer erneuten Niederlage für die Bergstädter aus. Mit einer guten Moral kämpften sich die Viktorianer jedoch durch zwei Tore von Domenic Stein bis auf 2:2 heran. Einen weiteren Treffer durch Eric Schneider nach Flanke von Domenic Stein erkannte der Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsstellung nicht an. Die Grundner drängten weiter auf den Führungstreffer, entblößten dadurch jedoch phasenweise ihre Abwehr, was der Gastgeber prompt zur 3:2 Halbzeitführung ausnutzte.
Nach der Pause versuchten die Grundner erneut den Ausgleich zu erzielen, hatten damit auch Erfolg und kamen durch Domenic Stein zum 3:3. Ein unberechtigter Strafstoß und eine Unachtsamkeit brachten den SV Förste jedoch wieder mit 5:3 in Front und die Begegnung schien gelaufen zu sein. Die Bergstädter gaben sich allerdings noch nicht geschlagen und wurden zudem durch zwei Platzverweise nach Gelb/Roten Karten für die Gastgeber begünstigt. Drei Minuten vor Ende der Begegnung verkürzte Christian Stein auf 4:5 und der gleiche Spieler erzielte in der letzten Minute per Strafstoß den verdienten 5:5 Endstand. Bei besserer Chancenverwertung und mit einer konzentrierteren Defensivarbeit hätten die Viktorianer diese Begegnung sogar gewinnen können, aber nach dem Spielverlauf muss man auch mit der Punkteteilung zufrieden sein. Am kommenden Sonntag ist die SG Barbis/Südring zu Gast in der Glück-Auf-Kampfbahn in Bad Grund. Dann wollen die Bergstädter ihren ersten ‚Dreier’ holen um sich in der Tabelle nach oben vorzuarbeiten.
|