Erneute Niederlage für Viktorias Erste
Auch die zweite Partie brachte für die Bergstädter nicht den gewünschten Erfolgt und man findet sich nach zwei Niederlagen in der unteren Tabellenregion wieder. In einer hitzigen Begegnung gegen den SV Bad Lauterberg gelang es den Grundner erneut nicht, eine 1:0 Führung zu behaupten und die Partie ging letztlich mit 1:3 verloren.
Nach einer anfänglichen Abtastphase gingen die Viktorianer gleich mit ihrer ersten guten Möglichkeit in Führung. Bastian Dembsky war nach einem Eckball zur Stelle und markierte das 1:0. In der 25. Minute ließ sich ein Bad Lauterberger Spieler zu einer Tätlichkeit an Bastian Dembsky hinreißen, die allerdings vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde. Diese Aktion brachte einige Hektik und Unruhe, mit mehreren gelben Karten in die Begegnung. Eric Schneider hatte in der 40. Minute die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, sein Schuss aus 16 m ging jedoch knapp am Tor vorbei. Auch Dennis Hoffmeister schaffte es mit zwei guten Möglichkeiten (41., 45) nicht, das Ergebnis auszubauen und es ging mit einem 1:0 in die Pause.
Auch in der zweiten Spielhälfte lagen die besseren Möglichkeiten zunächst auf Seiten der Grundner. Bastian Dembsky hatte in der 62. Minute die große Chance durch einen Strafstoß auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte jedoch am Pfosten. Nach einem Gerangel im Strafraum der Viktorianer entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß und stellte außerdem Eric Schneider mit Gelb-Rot vom Platz. Bad Lauterberg ließ sich die Chance zum Ausgleich durch Tim Kneusels nicht nehmen und ging in der 73. Minute durch Vincent Rudolph sogar in Führung. Bei den Bergstädtern war die Unterzahl jetzt anzumerken. Trotzdem hatte Bastian Dembsky nach Vorarbeit von Domenic Stein noch die Möglichkeit zum Ausgleich, sein Schuss aus kurzer Distanz ging jedoch knapp am Tor der Gäste vorbei. Bad Lauterberg spielte die Überzahl bis zum Ende der Partie aus und kam in der 90. Minute durch Jonas Jahn sogar noch zum 3:1.
Insgesamt wieder eine unnötige Niederlage für die Grundner, für die es am kommenden Sonntag sicher nicht einfacher werden wird, wenn man beim Bezirksligaabsteiger SV Förste antreten muss. Dann heißt es vor allem, die Tormöglichkeiten konsequenter zu nutzen.
Viktoria: René Schmalstieg, Ingo Lex (74. Kai Strobel), Fabian Olear, Dennis Hoffmeister, Eric Schneider, Domenic Stein, Stefan Wagner, Bastian Dembsky, Patrick Lepa, Maik Horenburg (45. Marco Kistner), Christian Stein
|