Bad Lauterberg/Bad Grund. Eine hervorragende Jugendarbeit attestierte am vergangenen Mittwoch, 28.07.2010, Ratko Lazic, Jugend-Ausschussvorsitzender im NFV-Kreis Osterode, den Vereinen. Der Rückschau folgte auch eine Vorschau. Dazu gehört auch die angedachte Fusion mit dem NFV-Kreis Göttingen und die Entwicklung im Jugendfußball überhaupt. Betrüblich erscheint dabei die Tatsache, dass für die kommende Saison 2010/11 mit 97 gemeldeten Teams erstmals die 100er Grenze unterschritten wird. „Dennoch brauchen wir uns nicht zu verstecken“, so die positive Aussicht von Lazic. Das zeigten auch die zahlreichen Ehrungen, die an diesem Tag für besonderes Engagement und sportliche Leistungen durchgeführt wurden. Für Ehrungen vorgeschlagen waren von Jugendwart Stefan Steingrube auch Sportler vom SV Viktoria. Ausgewählt vom Jugendausschuss wurden Christian Stein, Nadine Braatz und Wolfram Marx. Da Christian beruflich verhindert war, wird seine Ehrung zu gegebener Zeit nachgeholt.
Für die Kontinuität in den nächsten drei Jahren wird sicher der einstimmig wiedergewählte Vorstand des Jugend-Ausschusses unter Vorsitz von Ratko Lazic sorgen. Auch das ein besonderer Vertrauensbeweis für die geleistete Arbeit für die Jugend im Kreis Osterode.
Bildunterschrift: Auf dem Kreisjugendtag des NFV-Kreises Osterode am Mittwoch, 28.07.2010, in Bad Lauterberg wurden durch den Jugend-Ausschussvorsitzenden Ratko Lazic (rechts) in Würdigung ihrer Verdienste um den Jugendfußball auch Sportler des SV Viktoria Bad Grund geehrt. Das Ehrenzeichen in Bronze erhielten Nadine Braatz (3. von links) und Wolfram Marx ( 2. von links). Foto: Steingrube