Harte Trainingswoche mit Baumaktion beendet
(mx). Nach dem Besuch des Fitness-Studios im Gesundheitszentrum Bad Grund am Dienstag und dem Testspiel gegen den GSC 08 Goslar 2 am Donnerstag (Halbzeit 0:3, Endstandt 5:6) hatten Trainer Frank Uhde und Betreuer Stefan Steingrube Spieler der 1. und 2. Mannschaft tags drauf am Freitag noch einmal zum Waldlauf um Bad Grund und durch den WeltWald Harz (Forst-Arboretum) eingeladen, um den Konditionsaufbau abzuschließen. Über 20 Spieler folgten dieser Einladung und staunten nicht schlecht, als auf sie im Forst-Arboretum eine besondere Arbeit wartete.
Revierförster Dietmar Mann hatte auf Wunsch der Viktoria-Verantwortlichen bei Baumfällarbeiten einen rund 7 Meter langen Kiefernstamm über dem Ostamerikaweg liegen lassen. Um ihn handlicher zu bekommen, war er vorher jedoch entastet worden. "Gemeinschaft macht stark", war dann die Devise und in mannschaftlicher Geschlossenheit hoben die Viktorianer den Baumstamm hoch und legten ihn sanft am Wegesrand ab, ehe es nach kurzer Verschnaufpause und weiteren Lauf-Kilometern wieder zurück in die Glück-Auf-Kampfbahn ging.
Ob das Team nach ähnlichen Stürmen wie "Kyrill" von der Revierförsterei Grund angefordert werden kann, wird im Einzelfall zu prüfen sein.
Fotos: Marx
|