|
2:5 Niederlage für Viktorias Erste in Kirchberg
In ihrer ersten Begegnung bei der Kirchberger Sportwoche mussten sich die Viktorianer am Freitag gegen GW Bad Gandersheim mit 2:5 geschlagen geben. Insgesamt vielleicht um ein zwei Tore zu hoch, aber letztlich doch verdient. Nach einer Woche intensiven Trainings galt die Partie als erster Prüfstein auf dem Feld und insgesamt kann man mit der Leistung des neu formierten Teams zufrieden sein. Da zudem noch einige Spieler fehlten, kann man noch mit einer Leistungssteigerung rechnen.
Zum Spiel: Bad Gandersheim begann die Partie sehr druckvoll und im spielerischen Bereich überlegen. Das 1:0 in der 7. Spielminute markierten jedoch die Grundner nach einem Konter über die linke Angriffsseite. Maik Horenburg flankte dabei auf Domenic Stein, der dem Keeper der Gandersheimer per Direktabnahme keine Abwehrmöglichkeit ließ. In der 13. Minute fiel der 1:1 Ausgleich durch einen abgefälschten Freistoß und nur eine Minute später kam Bad Gandersheim nach einem unnötigen Ballverlust der Viktorianer in der eigenen Hälfte zum 2:1. René Schmalstieg im Tor der Grundner konnte sich in der Folge durch einige Glanzparaden auszeichnen, hatte allerdings in der 35. Spielminute keine Abwehrmöglichkeit, als die Viktorianer über die linke Seite klassisch ausgekontert wurden und mit 1:3 in Rückstand gerieten.
In der zweiten Spielhälfte lief es auch spielerisch bei den Bergstädtern etwas besser und Christian Stein konnte in der 44. Minute durch einen Strafstoß, nach Foul an Domenic Stein, auf 2:3 verkürzen. Kurze Zeit später wurde Domenic Stein freigespielt und hatte freie Bahn Richtung Tor, wurde jedoch vom Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsstellung zurück gepfiffen. Die Vorentscheidung in der Partie fiel in der 61. Minute. Nach einem Ballverlust vor dem eigenen Strafraum ging Bad Gandersheim dann mit 2:4 in Führung. Kurz vor Ende der Partie konnte Bad Gandersheim durch einen Schuss aus 20 m Entfernung noch auf 2:5 erhöhen.
Am kommenden Sonntag kommt es dann für die Grundner zur zweiten Begegnung in der Gruppenphase. Um 15:30 Uhr wird dann der FC Ambergau/Volkersheim der Gegner sein.
Für den SV Viktoria waren aktiv in Kirchberg:
Rene Schmalstieg, Christian Stein, Patrick Lepa, Andre Knackstaedt, Kai Strobel, Stefan Wagner, Maik Horenburg, Fabian Olear, Bastian Dembski, Marcel Riedel, Domenic Stein, Marco Kistner, Kevin Leditschke, Nils Schreyer, Kevin Jahn, Manuel Stein, Tobias Probst, Fabian Knopp, Ugur Öztürk und Ersatzkeeper Thomas Zimmer
|