Ungebrochene Begeisterung am 2. Tag des Fußballcamps
(mx). Es war zwar schon gut warm am Samstag, als Frank Elser mit dem Team um Viktorias Jugendwart Stefan Steingrube den 2. Tag des Fußballcamps eröffnete, dennoch stand als erstes ein Brasilianisches Warm Up auf dem Programm. So manchem, auch der Trainer, wurde es da erst bewußt, es zwickte hier und da. Ein kleiner Muskelkater hatte sich vom Training des Vortages eingestellt. Der verflog allerdings schnell nach dem Warmmachen und nach einem interessanten Stationstraining. Nach einer individuellen Mittagspause, die das kleine Helferteam wieder einmal optimal vorbereitet hatte, gab es im Kleinfeld eine Mini-WM in Turnierform und danach den Elfmeter-Champion. Zwischendurch sorgte ein Rasensprenger immer mal wieder für Abkühlung, denn die Hitze staute sich schon enorm über dem Kunstrasen.
Das Highlight zum Abschluss des Tages folgte dann mit dem Abmarsch zum Public Viewing der WM-Partie Deutschland gegen Argentinien ins Atrium, bei dem erstmals bei dieser WM über 200 Besucher zu verzeichnen waren. Eigens für die Campteilnehmer gab es einen reservierten VIP-Bereich in den ersten Reihen und die Stimmung war gleich da mit dem frühen Tor der Deutschen. Und die Stimmung sollte sich noch weiter steigern im Laufe des Spiels mit den weiteren Toren des deutschen Teams. Unser Schnappschuß entstand beim 2:0.
Ein besonders Lob der Viktoria-Verantwortlichen gab es für das Catering-Team des Atrium, die nach Spielende für die Fußballcampteilnehmer noch ein kleines Sportlermenü zauberten und dabei im Trainerstab bislang verborgene Talente im Servicebereich zu Tage förderten, wie eines unserer Foto zeigt. Die fast 50 beteiligten jungen Fußballer/innen, Trainer und Betreuer gingen auf jeden Fall mit einem guten Gefühl für einen erlebnisreichen Tag nach Hause.
|