|
Senioren bei der Kreismeisterschaft auf Platz 6
Stark ersatzgeschwächt reisten die Senioren des SV Viktoria am Sonntag zur Kreismeisterschaft des Kreises Osterode nach Walkenried. Von den zehn gemeldeten Mannschaften waren nur sechs erschienen und so ging es nicht in zwei Gruppen sondern im Turniermodus Jeder gegen Jeden um Punkte.
Gleich in der ersten Begegnung mußten die Grundner gegen den Turnierfavoriten SV Südharz antreten und unterlagen knapp mit 0:1. Das zweite Spiel gegen den SV Förste hätten die Viktorianer eigentlich für sich entscheiden müssen, doch Olaf Kistner und Ralf Klingebiel vermochten es nicht, ihre jeweils zwei guten Möglichkeiten in Tore umzumünzen. So endete die Partie mit 0:0. Gegen den SV Bad Lauterberg lief anschließend nichts zusammen und es gab eine deutliche 0:3 Niederlage, bei der zudem Frank Weiß verletzungsbedingt ausscheiden mußte. Die beiden letzten Begegnungen gegen den SV Neuhof und den VfB Bad Sachsa endeten jeweils mit 0:0. In der Endabrechnung kamen die Grundner nicht über den sechsten Platz hinaus. Turniersieger wurde der SV Südharz vor dem SV Bad Lauterberg.
Viktoria: Olaf Krügener, Fank Weiß, Paul Kern, Olaf Kistner, Dirk Mathenia, Ralf Klingebiel, Fethi Mami, Torsten Marx
Zeitgleich mit der Kreismeisterschaft fand in Harlingerode der Ordentliche Kreistag des NFV-Kreises Goslar statt, bei der Fachwart Tomas Winkel eine Urkunde und einen Spielball für die Meisterschaft der Ü40 entgegennahm. Bei der Veranstaltung wurden dann auch die Staffeln für die kommende Saison festgelegt. Für die Viktorianer geht es in der kommenden Saison in der Kreisliga gegen folgende Mannschaften: MTV Astfeld, TSG Bad Harzburg, GSC 08/Sudmerberg, SV Hahndorf, SC 18 Harlingerode, SG Lengde/WSV Wiedelah, VfL Oker, SG Vienenburg und Germania Wernigerode. Die neue Saison beginnt am 13.08. mit der ersten Runde des Kreispokals bevor es dann eine Woche später in der Liga um Punkte geht.
|