|
Ü40 mit einem 13:0 Sieg gegen den SV Upen
Auch im letzten Saisonspiel gaben sich die Senioren des SV Viktoria keine Blöße und bezwangen den Gast aus Upen deutlich mit 13:0.
Die Grundner waren in allen Belangen klar überlegen und setzten die Gäste von Beginn an unter Druck. Die 1:0 Führung fiel dann auch bereits in der 2. Minute durch Thomas Schmidt, der einen Pfostenschuss von Fethi Mami im Nachschuss einschieben konnte. Eine Minute später wurde ein Treffer von Fethi Mami wegen Abseitsposition nicht anerkannt, doch Thomas Schmidt erhöhte in der 5. Minute nach einem Alleingang auf 2:0. Weitere gute Einschussmöglichkeiten folgten, doch es dauerte bis zur 14. Spielminute als Frank Weiß zum 3:0 verwerten konnte. Eine schöne Kombination schloss Frank Weiß in der 24. Minute zum 4:0 ab. Die Treffer zum 8:0 Halbzeitstand fielen dann im Minutentakt. Thomas Schmidt erzielte dabei alle vier Treffer (26., 27., 28., 29.).
In Halbzeit zwei war es dann wieder Frank Weiß, der in der 34. Spielminute einen Alleingang zum 9:0 abschloss. Zwei Minute später scheiterte Holger Schmidt noch mit einer guten Möglichkeit, in der 38. Spielminute war er dann aber zum 10:0 erfolgreich. Die einzige Torchance für Upen resultierte aus einem indirekten Freistoß im Strafraum der Viktorianer, wurde jedoch überhastet ausgeführt und der Schuss blieb in der Mauer hängen. Die Grundner blieben ihrer spielerischen Linie treu und erarbeiteten sich eine Einschussmöglichkeit nach der anderen. Es dauerte allerdings bis zur 46. Minute als Fethi Mami nach Doppelpass mit Frank auf 11:0 erhöhte. Mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie, war Holger Schmidt in der 49. Spielminute erfolgreich. Den Schlusspunkt in dieser torreichen Begegnung setzte dann Oldie Dirk Mathenia in der 52. Minute, als der flach zum 13:0 einschieben konnte.
Mit diesem Sieg beendeten die Senioren des SV Viktoria eine eindrucksvolle Serie. Ohne Niederlagen konnten sich die Grundner bei nur einem Unentschieden mit 17 Siegen und einem Torverhältnis von 73: 9 klar durchsetzen. In der kommenden Saison geht es dann eine Klasse höher gegen erheblich spielstärkere Mannschaften als in dieser Spielzeit, doch bei vergleichbarem Einsatz, wie in diesem Jahr, sollten auch in der Kreisliga einige Punkte herausspringen.
Viktoria: Olaf Krügener, Rüdiger Lösch, Olaf Kistner, Tomas Winkel, Thomas Schmidt, Frank Weiß, Torsten Marx, Dirk Mathenia, Ralf Klingebiel, Holger Schmidt, Stephan Lösch, Fethi Mami
|