Viktoria-Reserve verliert im Samtgemeinde-Derby unglücklich mit 1:2 gegen die SG Windhausen/Gittelde 2
Leider wieder sehr unglücklich verloren die Viktorianer im Samtgemeindederby gegen den Tabellenführer der SG Windhausen/Gittelde 2. Wie in den vorangegangenen Spielen bot man eine anständige Leistung, aber man konnte wieder einmal nichts zählbares einfahren. Schaut man sich alle Spiele der Rückrunde an, so verlor man keines der Spiele deutlich und man konnte mit jedem Gegner mithalten.
Genauso war es diesmal wieder gegen den Tabellenführer beim Heimspiel in der Glück-Auf Kampfbahn. Man wollte dem spielerisch starken Gast mit Kampf entgegensetzen, was teilweise auch sehr gut gelang. Totz des frühen Rückstands in der 5.Minute durch einen Gästestürmer, der einen Abpraller verwerten konnte, war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Trotz Möglichkeiten auf beiden Seiten sollte es aber bis zum Seitenwechsel beim knappen Rückstand für die Viktorianer bleiben.
Im zweiten Abschnitt fanden dann die Viktorianer besser ins Spiel und konnten in der 49.Minute zum 1:1 ausgleichen. Robert Hintze hatte sich den Ball im Mittelfeld erobert und spielte den Ball nach außen, wo Manuel Stein auf Bastian Klawitter weiterleitete. Dessen Torschuß konnte der Gästekeeper nur in die Tormitte abwehren und Robert Hintze konnte den Ball freistehend aus fünf Metern im Tor unterbringen. Leider fiel dann in der 66.Minute wieder die 2:1 Führung für die Gäste. Durch ein Abstimmungsproblem im Grundner Mittelfeld, kam der Ball in den 16er und fiel dem Gästestürmer regelrecht vor die Füße. Dieser ließ wiederum Thomas Zimmer im Tor keine Abwehrchance. Danach waren durchaus noch Chancen zum Ausgleich vorhanden, aber kein Ball fand den Weg ins Gästegehäuse. In den letzten 10 Minuten drückte man die Windhäuser regelrecht in dessen eigene Hälfte, aber außer ein, überhastet geschoßener Freistoß von Robert Hintze kam nicht mehr dabei heraus. Sein Schußversuch von der Strafraumgrenze landete in der Gästemauer. So blieb es am Ende beim glücklichen 2:1 Erfolg für die SG Windhausen/Gittelde 2.
Am kommenden Sonntag,den 16.05.10 bestreitet die 2. Herren ihr letztes Heimspiel in der Glück-Auf Kampfbahn für diese Saison. Bereits um 12.45 Uhr spielt man gegen die SG Tettenborn/Neuhof 2.
Für Viktoria spielten:
Thomas Zimmer, Christian Köhler, Renee Scheller, Tobias Probst, Maurice Schneider(15.min. Fabian Knopp, 73.min.Erhan Akman), Mirko Buchhardt, Manuel Stein, Bernd Hildebrand(46.min. Karim Mami), Florian Franz, Bastian Klawitter, Robert Hintze
|