|
2:0 Sieg der Ü40 bei Union Seesen
Nachdem die SG Wallmoden/Sehlde zum ersten Spiel der Rückrunde nicht angetreten war, spielten die Senioren des SV Viktoria am Freitag bei Union Seesen. Auch im zwölften Spiel gaben sich die Grundner dabei keine Blöße und fuhren einen verdienten 2:0 Sieg ein.
Auf einem schwer bespielbaren Platz kamen die Viktorianer aus einer kontrollierten Defensive gut in die Partie und hatten in der 6. Spielminute die erste Tormöglichkeit durch einen Kopfball von Fethi Mami. Nur drei Minuten später verfehlte ein Flachschuss von Frank Weiß knapp das Tor der Seesener. In der 10. Spielminute konnte Thomas Schmidt einen langen Pass von Rüdiger Lösch erlaufen, und zur 1:0 Führung einschieben. Die Abwehr der Grundner stand an diesem Tage recht sicher und ließ kaum Tormöglichkeiten für Seesen zu. Bis zum Pausenpfiff hatte Fethi Mami auf Seiten der Viktorianer noch zwei Möglichkeiten die Führung auszubauen, scheiterte allerdings in der 20. Minute mit einem Alleingang ebenso, wie mit einem Distanzschuss in der 24. Minute. In Halbzeit zwei ließen bei einigen Grundnern die Kräfte und auch die Konzentration etwas nach und Union kam in der 33. Spielminute durch einen Weitschuss zu einer guten Möglichkeit, die Olaf Krügener im Tor der Bergstädter jedoch entschärfen konnte. Seesen störte die Grundner jetzt bereits im Spielaufbau, eröffnete dadurch allerdings auch Räume für Konter. Einer davon führte in der 35. Spielminute nach einem schönen Spielzug über Ralf Klingebiel zum 2:0 durch Holger Schmidt. Die Hausherren versuchten zwar weiterhin das Ergebnis zu verkürzen, doch die besseren Chancen hatten die Viktorianer. In der 52. Spielminute spielte Olaf Kistner einen langen Ball auf Holger Schmidt, der nur noch durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden konnte. Beim anschließenden Strafstoß scheiterte Rüdiger Lösch allerdings am Keeper von Union. Seesen kam in der 54. Minute nach einer Flanke noch zu einer guten Möglichkeit, verfehlten jedoch das Tor der Grundner und es blieb beim 2:0 für die Viktorianer. Insgesamt ein nie gefährdeter und hoch verdienter Sieg für die Bergstädter, die bereits am kommenden Dienstag um 19:00 Uhr beim TSV Münchehof ihre nächste Partie bestreiten.
Für Viktoria aktiv waren: Olaf Krügener, Rüdiger Lösch, Tomas Winkel, Olaf Kistner, Frank Weiß, Thomas Schmidt, Fethi Mami, Holger Schmidt, Michael Besoke, Ralf Klingebiel, Frank Leditschke
|