|
Harmonischer JHV folgte gelungenes Knobeln des Fördervereins GAK
Bad Grund (mx). Eine etwas andere Jahreshauptversammlung als sonst hatte der Vorstand des Fördervereins Glück-Auf-Kampfbahn am Samstag, 27.03.2010, im Heinz-Grupe-Haus mit einem Preisknobeln organisiert. Zunächst galt es, das abgelaufene Jahr Revue passieren zu lassen. Da Vorsitzender Michael Besoke kurzfristig seinen beruflichen Pflichten als Polizist zur Fanbegleitung beim Drittligaspiel von Eintracht Braunschweig gegen Dynamo Dresden folgen mußte, leitete sein Vertreter Horst Isermann die Versammlung.
Den Grußworten von Samtgemeindebürgermeister Harald Dietzmann und dem stellvertretenden Bürgermeister Uwe Sommermeyer folgte ein kurzer Bericht über die abgelaufenen Aktivitäten. Wie viele andere Vereine auch hat der Verein zwar eine solide Basis, doch gibt die Entwicklung der Mitgliederzahlen zu denken. Sieben Vereinsaustritten war nur ein Neueintritt entgegenzusetzen. Der Vorstand läßt sich dadurch jedoch nicht in seinem Wirken bremsen, die Sportstätte für die Bergstadt zu erhalten und weiter zu optimieren, wie Horst Isermann bestätigte. Ein wichtiger Bestandteil für die Arbeit der Nutzer Volle Halbtagsschule, MTV und SV Viktoria. Dem Kassenbericht von Markus Knackstädt war eine solide Kassenführung zu entnehmen. Es folgte auf Antrag von Kassenprüfer Chrsitian Stein die einstimmige Entlastung des Vorstands.
Da keine Neuwahlen anstanden, konnte der gemütliche Teil des Tages in Angriff genommen werden. Unter Leitung von Richard Laux traten fast 40 Knobler in drei Runden mit je 40 Wurf gegeneinander an. Und die hatten jede Menge Spaß, was unsere Bilder zeigen. Alt und Jung bunt gemischt und die Kommunikation kam auch nicht zu kurz. Am Ende behielt Christian Labe die Nase vorn und durfte sich seinen Preis als erster vom Gabentisch aussuchen. Aber eigentlich gab es bei diesem Knobeln nur Gewinner, denn viele, vor allem Bad Grundner, Gewerbetreibende hatten sich großzügig gezeigt und attraktive Preise gestiftet. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist schon jetzt auf Wunsch der Anwesenden fest eingeplant.
(Bilder stehen auch in der Bildergalerie unter der Rubrik 'Förderverein 2010' zur Verfügung)
|