SV Viktoria Bad Grund Donnerstag, 28.03.24 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü40-Senioren
 Nordic Walking
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« März 2024 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Neuigkeiten

Suche:
[Verschiedenes] Trainer 1. Herren Tomas
8 Bewertungen, 4.25 Punkte.8 Bewertungen, 4.25 Punkte.8 Bewertungen, 4.25 Punkte.8 Bewertungen, 4.25 Punkte.8 Bewertungen, 4.25 Punkte.
(08.01.10, 01:28)

Frank Uhde wird ab der kommenden Saison Trainer der 1. Mannschaft



Nachfolgenden Bericht, veröffentlicht am Donnerstag, 07.01.2010, stellte uns freunderlicherweise der Seesener Beobachter für unsere Homepage zur Verfügung.
Das Gespräch mit Frank Uhde führte Beobachter-Redakteur Ulrich Kiehne.

Frank Uhde übernimmt den SV Viktoria Bad Grund

Trainer der SG Ildehausen/Kirchberg zieht es in der neuen Saison zum ambitionierten Osteroder Kreisligisten

Frank Uhde wird ab dem 1. Juli den SV Viktoria Bad Grund übernehmen. Uhde und der SV Viktoria vereinbarten Anfang des Jahres die Zusammerabeit. Er löst damit Rüdiger Lösch ab, der nach sieben Jahren die Zusammarbeit mit den Viktorinaner beendet.

Bad Grund (uk). "Ich freue mich auf die neue Herausforderung", so Uhde, der Ende der 90er Jahre selbst vier Spielzeiten für die Bergstädter die Fußballschuhe schnürte. Damit endet gleichzeitig seine Trainertätigkeit bei der SG Ildehausen/Kirchberg. Seit dem Jahr 2000 war Frank Uhde neun Jahre mit einer kleinen Unterbrechung beim TSE Kirchberg beziehungsweise seit der Spielserie 2008/09 bei der SG Ildehausen/Kirchberg an der Seitenlinie.
“Es ist mal wieder Zeit, etwas neues anzupacken", begründet Frank Uhde den Schritt, der SG im Sommer den Rücken zu kehren. “Mein Kontakt zum SV Bad Grund ist nie abgebrochen." Der 1. Vorsitzende der Viktorianer, Paul Kern, hatte Ende des Jahres bei Uhde angefragt, ob er das Amt zum Sommer übernehmen wolle.
“In Bad Grund hat sich viel getan, die Rahmenbedingungen mit dem neuen Kunstrasenplatz in der Glück-Auf-Kampfbahn, die Sporthalle und das renovierte Sportheim zeigen, dass der Verein ganze Arbeit geleistet hat", sagt Uhde, der gleich einmal Vorschusslorbeeren an seinen neuen “Arbeitgeber" verteilt.
Über die sportlichen Möglichkeiten und eventuelle Zielsetzungen vermag der designierte Coach noch nicht viel sagen. “Zunächst einmal möchte ich mit der SG Ildehausen/Kirchberg eine gute Rückrunde spielen, danach beschäftige ich mich mit Bad Grund."
Frank Uhde ist in der Fußballregion ein “bunter Hund". Nachdem er bei seinem Heimatverein TSE Kirchberg in der Kindheit gespielt hatte, wechselte er später in die A-Jugend des VfL Seesen. Bei den Lila-Weißen spielte er zwei Jahre in der Landesliga, bevor es ihn 1986 zum VfR Langelsheim zog. Dort feierte er zwei Aufstiege bis in die Verbandsliga. TuSpo Petershütte war nach sieben Jahren beim VfR eine weitere Station des talentierten Mittelfeldspielers, der noch ein weiteres Mal beim VfL Seesen anheuerte. Als es mit dem VfL Ende der Neunziger bergab ging, ging Uhde zum SV Viktoria Bad Grund, wo er wie erwähnt vier Jahre lang am Ball war.
Danach zog es Uhde, der sich selbst als “positiv Fußballverrückten" sieht, zurück zum TSE Kirchberg, wo er als Spielertrainer Verantwortung übernahm.
Nun wartet im Sommer eine neue Herausforderung. Bevor es soweit ist, muss sich der 43-Jährige aber erstmal einer Meniskus-Operation im linken Knie unterziehen.




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
14423600
1510
2423
Hits
39120974
14266
24350
Online
17
319