Viktorias Jugend beendet Feldsaison mit 3 Siegen
(mx). Einen guten Abschluß der Feldsaison hatten am Samstag alle drei Jugendteams des SV Viktoria, die sich jeweils mit Siegen in die Hallensaison verabschiedeten. Mit diesem versöhnlichen Saisonabschluß geht es nun voll konzentriert in die Vorbereitung zur Hallen-Kreismeisterschaft. Trainingstag in der Bad Grundner Sporthalle wird für alle drei Teams der Mittwoch sein.
D-Jugend dominierte beim 9:1 über SC Wieda Überraschend klar war der Sieg der D-Jugend über den Tabellennachbarn SC Wieda. Mit neun geschossenen Toren wurden endlich auch mal wieder die Torchancen konsequent ausgenutzt und lediglich ein Gegentreffer spricht letztendlich auch für die Abwehr. Die Tore für die Grundner erzielten Jan-Paul Koch (3), Tschung (2), Jonas Hillebrecht (2), Julian Woyke und Sven Hildebrandt. Vor Beginn der Rückrunde im April rangieren die Viktorianer nun im Mittelfeld auf dem fünften Platz von neun Teams
E-Jugend mit gutem dritten Platz Die beiden Tabellenführer Merkur Hattorf und TuSpo Petershütte waren in der laufenden Saison immer eine Nummer zu groß für alle Teams in der Aufbaustaffel 1. Doch gegen alles was danach kam, setzten sich die Viktorianer durch und kamen in 10 Spielen zu 6 Siegen und 4 Niederlagen. Auch bei der JSG Wulften/Bilshausen war man mit 3:1 nach hoch überlegenem Spiel siegreich. Auf dem tiefen Boden brachte Nele Hinz die Bergstädter früh in Führung und Gian-Luca Ruperti erhöhte auf 2:0. Teils beste Torchancen wurden vom Torhüter der JSG zunichte gemacht, sonst wäre der Grundner Vorsprung noch höher ausgefallen. Nach der Pause verkürzte die JSG Wulften/Bilshausen zwar noch auf 2:1, doch an der überlegenen Spielweise der Grundner änderte das nichts. Mit dem 3:1 machte dann Gian-Luca Ruperti mit seinem zweiten Tor an diesem Tag alles klar.
F-Jugend erringt Vizemeisterschaft Durch einen klaren 7:3-Erfolg gegen den FC Eisdorf sicherte sich Viktorias F-Jugend die Vizemeisterschaft in der Aufbaustaffel 1. Zur Pause sah es danach allerdings noch nicht aus. Bei widrigen Witterungsverhältnissen sahen die Zuschauer ein wechselhaftes Spiel, in dem Julia Brandt die Gastgeber in Führung brachte. Eisdorf ließ allerdings nicht locker und kam schnell zum 1:1-Ausgleich. Tim Krügener legte dann mit dem 2:1 wieder einen vor, den die Gäste jedoch erneut zum 2:2 ausgleichen konnten. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff markierte dann Leon Völlers mit dem 3:2 die erneute Führung für die Viktorianer. Nach dem Seitenwechsel drehten die Bad Grundner dann richtig auf und hatten in Tim Krügener ihren erfolgreichsten Torschützen. Mit einem lupenreinen Hattrick baute er die Führung auf 6:2 aus, ehe Eisdorf mit dem 6:3 noch einmal einnetzen konnte. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Julia Brandt mit dem 7:3.
|