|
5:1 Sieg der Senioren gegen den TSV Lutter
Nahezu in Bestbesetzung konnten die Senioren gegen den Tabellenzweiten TSV Lutter einen ungefährdeten 5:1 Sieg einfahren und damit auch das erste Spiel der Rückserie für sich entscheiden. Trotz einiger sehr guter Möglichkeiten gleich zu Beginn der Partie, dauerte es bis zur 11. Spielminute, als Holger Schmidt auf Zuspiel seines Bruders Thomas die 1:0 Führung erzielen konnte. Nur drei Minuten später war es dann Thomas Schmidt, der nach schönem Doppelpass mit Frank Weiß auf 2:0 erhöhte. Es folgten zahlreiche weitere Gelegenheiten für die Viktorianer, die jedoch vom sehr gut aufgelegten Torhüter der Gäste entschärft wurden oder nur den Weg an die Torlatte fanden. So blieb es bis zur Pause beim 2:0.
Gleich zu Beginn der 2. Spielhälfte machten die Grundner alles klar und gingen in der 31. Minute durch einen Volleyschuss von Frank Weiß, nach Eckball von Thomas Schmidt, mit 3:0 in Führung. Nur eine Minute später verwertete der eingewechselte Dirk Mathenia eine Hereingabe von Frank Leditschke zum 4:0. Dirk Mathenia war es auch, der in der 35. Spielminute einen Verteidiger des Gastes durch eine harte Hereingabe von der linken Seite zu einem Eigentor 'zwang' und das Ergebnis auf 5:0 ausbaute. Eine Unachtsamkeit in der Grundner Hintermannschaft nutzte Lutter in der 53. Minute zum Ehrentreffer, der gleichzeitig den Endstand von 5:1 markierte. Insgesamt gesehen ein mehr als verdienter Sieg, der bei besserer Verwertung der Tormöglichkeiten noch erheblich höher hätte ausfallen können. Da die Partie gegen den TSV Münchehof vom 30.10.09 auf den 19.03.2010 verschoben wurde, war die Begegnung gegen Lutter für die Senioren das letzte Spiel in diesem Jahr. Nach dem Spiel wurde im Vereinsheim des SV Viktoria bei einem Schlachteessen die sehr erfolgreiche Hinserie gefeiert.
Es spielten: Rüdiger Lösch, Tomas Winkel, Olaf Krügener, Frank Weiß, Fethi Mami, Olaf Kistner, Frank Leditschke, Holger Schmidt, Thomas Schmidt, Torsten Marx, Dirk Mathenia
|