Persönliche Worte zu Stefan Steingrube und Foto von "Steinis" 1. Titel für den SV Viktoria
Ein persönliches Wort zum Abschiedsspiel von Stefan Steingrube:
"Er hat in seinem (Fußballer-)Leben sicher nicht alles richtig gemacht, er hat aber immer versucht, alles zu geben und dabei vor allem die Mannschaft und den Teamgeist in den Vordergrund gestellt. 20 Jahre 1. Mannschaft, davon 10 Jahre Mannschaftsführer. Viele Siege, Meisterschaften, Pokaltriumphe aber auch Abstiege hat er erlebt - auch mal mit Tränen der Freude oder der Trauer im Auge. Von diesen "Typen" gibt es heute nicht mehr viel. Wer viel macht, der hat auch viele Kritiker. Doch entscheidend ist, was unter dem Strich bleibt und zählt. Und das ist trotz seiner noch nicht einmal 40 Jahre viel. Daran werden sich seine Nachfolger messen lassen müssen. In seine Fußstapfen zu treten fällt schwer. Dem SV Viktoria wären motivierte Nachfolger zu wünschen, um die Anforderungen der Zukunft für die Jugend und den Sport in der Bergstadt Bad Grund bewältigen zu können. Nach über 30 Jahren im Ehrenamt für den SV Viktoria als Berichterstatter, Jugendtrainer und Vorstandsmitglied war es mir wichtig, diese Worte über einen motivierten Mitstreiter für unseren SV Viktoria Bad Grund zu schreiben und vielleicht einmal die Frage an andere zu stellen: "Was gibt mir der SV Viktoria und was gebe ich ihm?"
In diesem Sinn verbleibe ich mit einem Harzer Glück Auf.
Wolfram Marx
"Steinis" 1. Titel:
Sieger im Harzer Bergstädte-Turnier 1989
Einer der ersten von vielen sportlichen Höhepunkten in der Karriere von Stefan Steingrube beim SV Viktoria Bad Grund war 1989 der Gewinn des traditionellen "Harzer Bergstädte-Turniers" in der Glück-Auf-Kampfbahn Bad Grund.
Damit der eine oder andere am Freitag die ehemaligen Akteure wiedererkennt, hier noch einmal alle Namen von damals.
Hintere Reihe von links: Uwe Baumgarten, Erdmann Krohn, Thorsten Winkel, Andreas Fleischmann, Spielertrainer Rüdiger Lösch, Carsten Lösch, Lars Mönnich, Thorsten Münch, Betreuer Stephan Lösch, med. Betreuer Thomas Schenker; vorn von links: Holger Schmidt, Siegfried Bode jr., Mannschaftsführer Dirk Walter, Wilfred Hartmann, Frank Weiß, Stefan Steingrube und Thomas Schmidt.
Foto: Wolfram Marx
P.S. Das Foto ist auch in Originalgröße in der "Bildergalerie" zu finden
|