Abschiedsspiel für Stefan Steingrube am Freitag um 19.30 Uhr in der Glück-Auf-Kampfbahn!
Über 20 Jahre lang war er ein Aktivposten in der 1. Mannschaft des SV Viktoria, davon rund 10 Jahre als Mannschaftsführer. Gemeint ist Stefan Steingrube, einer der Eckpfeiler des SV Viktoria, der zum Ende der letzten Saison seine Karriere in der 1. Herren beendete und sich jetzt noch beim Training der Ü40 fit hält für das nächste Fußballerleben. Darüber hinaus koordiniert er als Jugendwart und Platzwart immer noch wichtige Schaltstellen im Betriebsablauf des Bad Grundner Traditions-Fußballvereins. Nach dem letzten Punktspiel der Saison 2008/2009 war Stefan Steingrube schon einmal vom Vorstand verabschiedet worden und hing seine Fußballschuhe buchstäblich an den sogenannten "Nagel"!
Die Mannschaft gab ihm damals das Versprechen: "Wir organisieren da noch ein richtiges Abschiedsspiel als echtes Highlight". Dieses Versprechen möchte die Mannschaft jetzt am kommenden Freitag, 25.09.2009, einlösen. Koordiniert durch Mannschaftsführer Dennis Hoffmeister hat man alle Vorbereitungen und die Einladungen für ehemalige Mannschaftskameraden selbst in die Hand genommen. Da wollte man den Vorstand bewußt außen vor lassen.
So wird es sicher ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen Viktorianer geben, den es aus den unterschiedlichsten Gründen in die Ferne gezogen hat. Sollte einer nicht eingeladen worden sein, sich dem Anlaß jedoch verpflichtet fühlen, so soll er sich durch diesen Bericht automatisch eingeladen fühlen.
Ausdrücklich eingeladen zu diesem Spiel sind auch die Fans, Sponsoren, Freunde und anderen Spieler des SV Viktoria, um gemeinsam einen unterhaltsamen Abend in der Glück-Auf-Kampfbahn und nach dem Spiel der "Viktoria Allstars" gegen Viktorias 1. Herren im und um das Sportheim herum zu erleben. Der Anstoß wurde bewußt auf 19.30 Uhr festgelegt, um auch den Ü40-Spielern Gelegenheit zu geben, an der Veranstaltung teilzunehmen. Diese haben um 18.30 Uhr noch ihr Punktspiel beim TSV Herrhausen abzuleisten.
Wie an jedem letzten Freitag im Monat, kommen natürlich auch die Freunde des Kapuziner-Clubs nicht zu kurz. Auch sie sind natürlich zu dieser Veranstaltung eingeladen, um bei einem kühlen blonden Hefeweizen einen schönen Abend am und im Vereinsheim zu erleben.
Die Sportheim-Gastronomie im Sportpark Teufelstal wartet zu Stefan Steingrubes Abschiedsspiel auch mit einer besonderen Karte auf:
Bratwurst und alle Getränke gibt es für 1,- Euro, Steak und Weizenbier für 2,- Euro.
Man darf sich also auf eine Feier der besonderen Art freuen.
|