SV Viktoria Bad Grund Freitag, 26.04.24 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü40-Senioren
 Nordic Walking
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« April 2024 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Neuigkeiten

Suche:
[Spielberichte] Ü40 Tomas
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(12.09.09, 21:35)

4:2 Sieg der Senioren in Rhüden



Nicht berauschend gespielt, dennoch gewonnen und die Tabellenführung verteidigt. Am Freitag kam die Ü40 mit einem 4:2 beim FC RW Rhüden im fünften Punktspiel zu ihrem fünften Sieg und nimmt somit verlustpunktfrei Platz eins in ihrer Klasse ein. Spielerisch war die Partie zu Beginn nicht auf dem gewohnten Niveau und obwohl sich für die Viktorianer viele Tormöglichkeiten ergaben, stand man in der Defensive nicht immer so sattelfest, wie gewohnt. Die ersten Chancen für die Grundner durch Siggi Bode und Olaf Kistner gingen entweder knapp am Gehäuse vorbei oder wurden vom Rhüdener Torwart pariert. Auch Thomas Schmidt hatte in der 16. Spielminute kein Glück und sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Nur eine Minute später verlor Frank Weiß als letzter Mann einen sicheren Ball und der FC konnte mit 1:0 in Führung gehen. Michael Besoke im Tor der Viktorianer, der Stammtorwart Olaf Krügener ersetzte und seine Sache mehr als gut machte, hatte keine Abwehrmöglichkeit. Die Grundner waren jetzt verunsichert und hatten in der 23. Minute Glück als ein Schuss knapp über das Tor ging. Thomas Schmidt war es vorbehalten, in der 26. Spielminute durch einen harten Weitschuss den 1:1 Ausgleich zu erzielen. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff gingen die Hausherren allerdings erneut in Führung. Ein Foulspiel eines Rhüdener Stürmers wurde vom, nicht immer sicheren,  Unparteiischen nicht geahndet und der FC ging aus dem Gewühl heraus mit 2:1 in Führung.

In Halbzeit zwei kamen die Viktorianer besser in die Partie, standen in der Defensive besser und erspielten sich mehr Tormöglichkeiten. Einen Fehler in der Rhüdener Abwehr nutzte Frank Weiß in der 37. Spielminute zum 2:2 Ausgleich. Beide Teams versuchten die Begegnung für sich zu entscheiden und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, wobei die besseren auf Seiten der Grundner waren. Erneut Frank Weiß war es, der die Bergstädter in der 49. Minute mit 3:2 in Front brachte, als er von Siggi Bode mustergültig freigespielt wurde. Nach einem Eckstoss kam die Heimmannschaft fast noch zum Ausgleich, doch ein Kopfball ging knapp am Gehäuse der Grundner vorbei. Siggi Bode hatte in der 52. Spielminute die Chance die Partie zu entscheiden, als er allein vor dem Tor des FC auftauchte, seinen Heber jedoch weit über das Gehäuse setzte. Besser machte er es kurz vor Ende der Partie, als er von Thomas Schmidt freigespielt wurde und zum 4:2 Endstand einschieben konnte. Am kommenden Freitag geht es um 19:00 Uhr in der Glück-Auf-Kampfbahn gegen den FC Othfresen 2 darum, die Tabellenführung zu verteidigen.

Gegen Rhüden im Einsatz waren: Michael Besoke, Rüdiger Lösch, Olaf Kistner, Frank Leditschke, Dirk Mathenia, Stephan Lösch, Siggi Bode, Frank Weiß, Siggi Bode, Fethi Mami




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
14494037
2020
2864
Hits
39870877
33618
25879
Online
12
319