|
5:6 Niederlage der Senioren gegen Bad Harzburg
Nachdem man in Runde 1 des Kreispokals die FG Vienenburg mit 4:1 ausschalten konnte und in Runde 2 ein Freilos hatte, schieden die Senioren gegen die klassenhöhere TSG Bad Harzburg unglücklich mit 5:6 im Achtmeterschießen aus. Aufgrund der zahlreichen klaren Tormöglichkeiten hätten die Viktorianer dieses Spiel eigentlich für sich entscheiden müssen, doch zum Ende der Partie ging die Ordnung im Spiel verloren und die Gäste konnten kurz vor dem Schlusspfiff noch zum 2:2 ausgleichen. Frank Weiß hatte die Grundner in der 19. Spielminute mit 1:0 in Führung geschossen, als Thomas Schmidt einen Einwurf von Siggi Bode verlängerte und Weiß aus 5 m einschoss. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Die 2. Halbzeit war erst vier Minuten alt, als der Torwart der Gäste einen 20 m Schuss von Thomas Schmidt nicht festhalten und Siggi Bode den Abpraller zum 2:0 verwerten konnte. Bad Harzburg hatte in dieser Phase kaum etwas entgegenzusetzen. Die Abwehr der Viktorianer ließ wenig zu, die Grundner waren dafür immer wieder durch Konter gefährlich. Zweimal Siggi Bode und einmal Frank Weiß tauchten dabei allein vor dem Gästetor auf, doch der Abschluss war nicht präzise genug und der gute Keeper der TSG ließ keinen weiteren Treffer zu. Die Viktorianer wechselten jetzt die Ersatzspieler ein und verloren im Defensivbereich etwas das Konzept. Bad Harzburg machte immer mehr Druck und kam in der 54. Spielminute nach einer Rechtsflanke per Kopfball zum 2:1 Anschlusstreffer. Eine Minute vor Ende der Partie fiel dann sogar noch der Ausgleich, als ein Flachschuss aus 15 m an Freund und Feind im langen Toreck der Grundner einschlug. So blieb es bis zum Schluss und die Begegnung musste im Achtmeterschießen entschieden werden. Gleich zu Beginn scheiterte Siggi Bode, als sein Schuss nur die Unterkante der Torlatte traf. Die Schützen der TSG Bad Harzburg, sowie Rüdiger Lösch, Thomas Schmidt und Frank Weiß, für die Viktorianer, konnten ihre Strafstöße anschließend verwandeln. Als Frank Leditschke dann am Torhüter der TSG scheiterte, war die 5:6 Niederlage und somit das Ausscheiden im Kreispokal besiegelt. Insgesamt mehr als ärgerlich, wenn man die vielen guten Tormöglichkeiten betrachtet, denn solch ein Spiel hätte man eigentlich nicht verlieren dürfen.
Für Viktoria aktiv: Olaf Krügener, Rüdiger Lösch, Frank Weiß, Olaf Kistner, Frank Leditschke, Siggi Bode, Thomas Schmidt, Fethi Mami, Torsten Marx
|