2. Herren holt ersten Punkt beim 2:2 gegen den SV Scharzfeld 2
(ms)Im ersten Heimspiel der neuen Saison hatte die Reserve des SV Viktoria die 2. Mannschaft des SV Scharzfeld zu Gast in der Glück-Auf Kampfbahn. Man war gewarnt,denn die Gäste hatten ihr erstes Spiel gegen Sparta Osterode mit 4:2 gewonnen.
Personell mußte man wieder einmal auf zwei Positionen umstellen, da Libero Dirk Heitkamp und Stürmer Bastian Klawitter an diesem Tage verhindert waren. So konnte man kurzfristig Christian Köhler für die Liberoposition aktivieren, Manuel Stein übernahm die Spielmacherrolle und Robert Hintze rückte wieder auf die Sturmposition. Sehr positiv und erwähnenswert ist, das Tobias Steinke nach fast 3-jähriger Pause wieder sein erstes Spiel als Verteidiger bestritt.
Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften, wobei die Viktorianer in der Anfangsphase die besseren Chancen hatten. Stürmer Maurice Schneider hatte zwei gute Chancen zum Torerfolg, aber beim ersten Schuß hielt der Schlussmann der Gäste den Ball hervorragend und beim zweiten Versuch kam er nach einem Zuspiel von Manuel Stein einen Schritt zu spät und kam nicht mehr an den Ball.
Aber es kam wieder einmal,wie es kommen mußte. Ein Mittelfeldspieler der Gäste schnappte sich in der eigenen Hälfte den Ball und konnte unbedrängt an drei Viktorianern vorbei bis in den Strafraum hineinlaufen und in der 18. Minute zum 0:1 einschieben.
Die Grundner zeigten sich aber keinesfalls geschockt und spielten weiter teilweise sehr geschickt nach vorne, aber der letzte Pass sollte noch nicht ankommen. In der 29. Minute dann aber doch endlich der ersehnte Ausgleichstreffer durch einen Sonntagsschuß für die Viktorianer, als Tobias Probst auf Manuel Stein ablegte und dieser aus 25 Metern abzog und der Ball dann im Netz zappelte.
Aber wiederum nur sieben Minuten später konnten die Gäste erneut in Führung gehen, als die Viktorianer Hintermannschaft den Ball nicht konsequent klären konnte. Den ersten Schuß aus sieben Metern konnte TW Thomas Zimmer zwar noch abwehren, aber im Nachschuß brauchte der Scharzfelder Stürmer aus zwei Metern nur noch zum 1:2 Halbzeitstand einschieben.
Im zweiten Abschnitt verflachte die Partie dann etwas und es gab nicht mehr so viele Chancen wie in der ersten Halbzeit. Die Viktorianer mußten dann in der 65. Minute verletzungsbedingt auswechseln. Für den angeschlagenen Mirko Buchhardt kam Kevin Hausmann ins Team. In der 76. Minute fiel dann doch noch der 2:2 Ausgleichstreffer für die Viktorianer. Nach einer Flanke auf Robert Hintze in den Strafraum, köpfte er den ersten Ball noch gegen den Torpfosten,aber dieser sprang ihm wieder vor die Füße und er konnte zum 2:2 für die Viktorianer einnetzen.
Bis zum Schluß blieb das Spiel dann spannend, denn es gab noch einige gute Chancen auf beiden Seiten, aber es blieb am Ende beim eigentlich gerechten 2:2 Remis.
Für Viktoria spielten:
Thomas Zimmer, Christian Köhler, Renee Scheller, Tobias Steinke, Tobias Probst, Mirko Buchhardt(65.Min. Kevin Hausmann), Bernd Hildebrand, Sascha Metge, Manuel Stein, Robert Hintze, Maurice Schneider(83.Min. Karim Mami)
|