SV Viktoria Bad Grund Freitag, 26.04.24 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü40-Senioren
 Nordic Walking
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« April 2024 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Neuigkeiten

Suche:
[Spielberichte] Ü40 Tomas
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(07.08.09, 23:36)

4:1 Erfolg der Senioren gegen FG Vienenburg im Kreispokal



Im ersten Pflichtspiel der Saison konnte sich die Ü40 am Freitag abend im Kreispokal gegen die klassenhöhere FG Vienenburg mit 4:1 durchsetzen. Dabei mußte die Mannschaft bereits nach zwei Minuten den 0:1 Rückstand hinnehmen, als man in der Hintermannschaft noch nicht die richtige Zuordnung gefunden hatte. Im Anschluss entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie, in der die Viktorianer immer wieder durch schnelle Konter über Frank Weiß und den 'Heimkehrer' Siggi Bode vor dem Tor der Gäste auftauchten. Aus einem dieser Konter fiel dann in der 10. Minute auch der 1:1 Ausgleich, den Frank Weiß auf Zuspiel von Siggi Bode markieren konnte. Die FG Vienenburg ließ sich dadurch kurzzeitig aus dem Konzept bringen und Siggi Bode erzielte bereits in der 12. Spielminute mit einem satten Flachschuß den 2:1 Führungstreffer für das Heimteam. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Vienenburg den Druck und kam zu einigen Tormöglichkeiten, die Olaf Krügener im Tor der Viktorianer jedoch entschärfen konnte. In der 47. Minute fiel das vorentscheidende 3:1 für die Grunder. Frank Weiß war es, der nach einem Alleingang aus dem Mittelfeld einschieben konnte. Die Gäste versuchten nochmal alles, um die drohende Niederlage zu verhindern und hätten in der 50. Minute fast den Anschlusstreffer erzielt. Der Ball landete nach einem abgefälschten Schuß zwar im  Grundner Tor, doch der gut leitende Schiedsrichter Dirk Gonzo von der TuS Clausthal-Zellerfeld, hatte zuvor die Partie, wegen eines Foulspiels bereits unterbrochen. In der 52. Minute machte dann Siggi Bode alles klar, als er sich gegen mehrere Gegenspieler energisch durchsetzte und zum 4:1 Endstand einschieben konnte.

Fazit: Ein Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften war zu keiner Zeit zu erkennen und die Viktorianer ziehen verdient in die nächste Pokalrunde ein, da sie insgesamt die klareren Tormöglichkeiten hatten. Aufgrund der bereits durchgeführten Auslosung hat das Team in der 2. Pokalrunde ein Freilos und steht somit bereits in der dritten Runde. Dort trifft man am Dienstag, den 01.09. dann auf den Sieger aus der Begegnung Union Seesen und TSG Bad Harzburg.

Folgende Spieler wurden eingesetzt: Olaf Krügener, Tomas Winkel, Torsten Marx, Olaf Kistner, Frank Weiß, Frank Leditschke, Siggi Bode, Fethi Mami, Thomas Schmidt

Am kommenden Freitag, den 14.08.09 geht es, ebenfalls in der heimischen Glück-Auf-Kampfbahn, im ersten Punktspiel gegen den TSV Münchehof, mit dem man in der vergangenen Saison noch eine Spielgemeinschaft gebildet hat.




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
14492471
454
2864
Hits
39842513
5254
25879
Online
14
319