SV Viktoria Bad Grund Samstag, 20.04.24 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü40-Senioren
 Nordic Walking
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« April 2024 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Neuigkeiten

Suche:
[Spielberichte] 1. Herren ES
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(14.09.21, 10:00)

Viktoria gewinnt Heimspiel mit 2:1



Viktoria nach starkem Fight verdienter Sieger

 

Der erste Sieg unserer Schwarz-Roten ist eingefahren. Nach der herben Auftaktniederlage in Lerbach gab es gegen die Reserve des SV Rotenberg am Ende einen Hochverdienten 2:1-Sieg in der Glück-Auf-Kampfbahn.
Dabei fing es nicht gerade gut für unsere Elf an. Bereits nach zehn Minuten musste man einen Rückstand hinterherlaufen, als nach einem Einwurf die Gäste das Durcheinander in der Abwehr nutzten und Julius Hose brauchte nur noch einzuschieben. Danach die Viktoria mit Chancen zum Ausgleich, doch Hanewacker im Tor des SVR hielt seinen Kasten sauber. Das Bemühen der Grunder unverkennbar, doch im Abschluss fehlte ein Quäntchen Glück. Stattdessen fast das 0:2 aus klarer Abseitsposition, der Pfiff des nicht immer sicheren Referees Stefan Adler blieb aber aus. Youngster Niklas Jahn nur eine Minute später allein vor dem Tor setzte er das Leder gegen den Pfosten. Aber endlich nach 44 Minuten war es soweit. Ungemein wichtig für das Spiel der Ausgleich kurz vor der Pause, den Shahien Afkari mit einem sehenswerten Freistoßtreffer markierte.
Doch erneut schlug das Verletzungspech zu. Musste schon Maik Horenburg nach 25 Minuten raus, traf es zur zweiten Halbzeit mit Keeper Rene Schmalstieg und Joshua Nottbohm gleich zwei weitere Spieler. Spielertrainer Benni Klinzing sprang zwischen die Pfosten, außerdem kamen „Patti“ Springer und „Kalle“ Igney in die Partie. Und unsere Viktoria spielte sich nun Möglichkeiten im Minutentakt heraus. Die Elf setzte mehr und mehr entschlossener nach und drängte vehement auf die Führung. Superparade des Gästekeepers beim Schuss von Eric Schneider, der Pfosten stand danach erneut im Wege bei der Doppelchance von Niklas Jahn. Doch jetzt endlich! Torjubel nach 57 Minuten, als nach Flanke von Pascal Igney die Führung erzielt wurde. Erneut war der jüngste in Person von Niklas Jahn zur Stelle und netzte ein. Nun waren wieder die Gäste gefordert, sie wollten unbedingt was Zählbares mitbringen. Erneut Hose und danach Freye mit Möglichkeiten, doch aufmerksam stand unsere Viktoria nun in der Defensive und ließ sich nicht mehr überraschen. Stattdessen verpasste man besonders in der Schlussphase die Entscheidung, doch gleich zweimal setzte Dennis Hoffmeister den Ball knapp am Tor vorbei. Nach 92 Minuten dann der erlösende Schlusspfiff. Dank einer starken spielerischen als auch kämpferischen Leistung blieben die Punkte in der Bergstadt. Bei konsequenterer Chancenauswertung wäre der Sieg noch höher ausgefallen, aber was zählt sind die ersten drei Punkte auf der Habenseite. (AK)

🔴⚫️ VIVA VIKTORIA 🔴⚫️




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
14477271
168
2199
Hits
39688742
1747
24748
Online
10
319