SV Viktoria Bad Grund Mittwoch, 24.04.24 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü40-Senioren
 Nordic Walking
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« April 2024 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Neuigkeiten

Suche:
[Spielberichte] Testspiel ES
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(02.08.21, 13:00)

Viktoria startet mit Sieg in die Vorbereitung



Zum Start in die Vorbereitung auf die neue Saison empfing der SV Viktoria die Mannschaft des FC Zellerfeld von 1930 e. V. Nach den erst wenigen Trainingseinheiten präsentierten sich die Schwarz-Roten gut aufgelegt und zeigten gelungene Ballpassagen. Trotz der etwas personell angespannten Lage ließ sich die Elf um Spielertrainer Benni Klinzing nicht überraschen, spielte mannschaftlich geschlossen und zeigte sich diszipliniert. So war nach rund zwanzig Minuten die Führung nicht unverdient, den Shahien Afkari per direkt verwandelten Freistoß sehenswert in die Maschen beförderte. Dieser Treffer gab dem Spiel der Viktoria noch mehr Sicherheit, die schnellen Spitzen der Bircan-Elf wurden gut abgeschirmt. Der Kampfwille stimmte und ein zweiter Treffer lag nach rund einer halben Stunde in der Luft, doch Seth Baumbach verzog bei seiner Direktabnahme nur knapp. In der 34.Minute war es doch soweit, als sich die Zellerfelder im Strafraum durchsetzen konnten und mit einem verdeckten Flachschuss durch Dennis Engler ausgleichen konnten. Dieser Treffer insgesamt nicht unverdient und bis zur Halbzeit blieb es bei diesem Ergebnis. Auch nach der Pause das gleiche Bild. Unsere Viktoria blieb ihrer Linie treu und brachte zu Beginn die Gäste in Verlegenheit. Das schnelle Konterspiel behagte ihnen gar nicht, folgerichtig gab es nach rund fünfzig Minuten die erneute Führung durch Maik Horenburg, der das Leder über den Gästekeeper spitzelte. Und ganze zwei Minuten später der nächste Streich und es hieß 3:1, erneut war Maik Horenburg zur Stelle und markierte per Flachschuss den nächsten Treffer. Gute Spielzüge weiterhin bei den Hausherren die noch Chancen hatten das Ergebnis zu erhöhen. Die Gäste allerdings kamen aber in den letzten zwanzig Minuten stärker auf und der Anschlusstreffer zum 2:3 war folgerichtig. Nun brannte es ein ums andere Mal im Strafraum der Viktoria, Schwerstarbeit war angesagt und ein ums andere Mal lag der Ausgleich in den Schlussminuten in der Luft. Doch mit Glück und Geschick und starkem Kampf verbuchte man einen knappen und nicht unverdienten 3:2-Sieg im ersten Test.
So waren auch beide SV-Trainer zufrieden nach dem ersten Aufgalopp, die sich besonders über die Leistungen der Youngsters Niklas Jahn, Tim Krügener, Seth Baumbach und Ian Schmidt freuen konnten. Der nächste Test findet nun am 31.Juli statt, dann spielt die Viktoria um 16 Uhr bei der TSG Wildemann. (AK)




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
14486724
376
2495
Hits
39789315
3124
24396
Online
22
319