SV Viktoria Bad Grund Samstag, 28.03.20 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü32 "Alte Herren"
 Ü40-Senioren
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« März 2020 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Neuigkeiten

Suche:
[Verschiedenes] Jubiläum Eric
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(26.03.20, 10:00)

SV Viktoria streicht 100-jähriges



Absage der Jubiläumsfeiern in diesem Jahr:
SV Viktoria streicht 100-jähriges und feiert 2021 sein101-jähriges

Bad Grund (mx). Seit über zwei Jahren laufen beim SV Viktoria Bad Grund die Vorbereitungen für das viertägige Jubiläumsfest über Pfingsten. Jetzt zogen Vorstand und Festausschuss die Notbremse und es erfolgte aufgrund der Coronavirus-Situation die Absage für dieses Jahr, die auch für die Fußballwoche gilt. Damit fehlen dem Verein wichtige Einnahmen, die unter anderem für weitere Sanierungsarbeiten am Sportheim verwendet werden sollten.

 „Wir, der SV Viktoria Bad Grund von 1920 e.V., hätten dieses Jubiläum gern in gebührendem Maß gefeiert und haben da sehr viel Herzblut in die Vorbereitungen gesteckt. Doch in erster Linie sind wir ein Sportverein und da gilt es, vor aller Feierlaune, jetzt der Realität ins Auge zu schauen und dann den hoffentlich irgendwann wieder beginnenden Spielbetrieb im Auge zu haben“, so der Viktoria-Vorstand.

Realistisch betrachtet wird es vor Mai oder vielleicht sogar Juni oder noch später keinen Spielbetrieb mehr geben. Ob die Punktrunde überhaupt zu Ende gespielt werden kann, steht in den Sternen. Das wird auch finanzielle Auswirkungen haben für den Verein. Betroffen davon ist auch die zusammen mit dem KreisSportBund Göttingen-Osterode, den Niedersächsischen Landesforsten, dem MTV Bad Grund sowie vielen unterstützenden Vereinen und Verbänden der Bergstadt am Pfingstsonntag geplante Veranstaltung „Wandern mit andern“. „Unter den gegebenen Umständen wäre eine Durchführung mit 500 – 800 Wanderern an diesem Tag nicht zu verantworten“, so der Viktoria-Vorstand weiter, der sich vorher zu dieser Entscheidung auch Rat und Empfehlungen von der Kreis- und Gemeindeverwaltung eingeholt hatte. Jetzt wird im Zusammenspiel mit dem KreisSportBund Göttingen-Osterode, den Niedersächsischen Landesforsten und den örtlichen Vereinen und Verbänden versucht, eventuell eine Verschiebung in den Herbst zu ermöglichen. Auch die für diesen Sonnabend geplante Jahreshauptversammlung des Fördervereins Glück-Auf-Kampfbahn im Sportheim fällt aus und ist auf unbestimmte Zeit verschoben.

Trotz aller dunklen Wolken derzeit über dem Sport- und Vereinsgeschehen im Sportpark Teufelstal gibt es auch einen Hoffnungsschimmer. Mit Festwirtin Sabine Bock-Walter vom „Atrium“ Bad Grund ist man in den vergangenen Tagen im engen Gedanken- und Planungsaustausch gewesen und es wurde jetzt schon in die Zukunft geblickt. Das Jubiläum wird 2021 im Atrium nachgeholt unter dem Titel „101 Jahre SV Viktoria Bad Grund“. Der Kommers wird am Freitag, 19.2., der Tanzabend mit der „Life-Style-Band“ am Samstag, 20.2., und das Tscherperfrühstück mit Blasmusik vom Musikzug Taubenborn am Gründungstag des SV Viktoria vor dann genau 101 Jahren, am Sonntag, 21.2.2021, statt­finden. Endlich mal positive Nachrichten in dem ganzen Corona-Chaos.




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
4839713
4458
4400
Hits
13012106
8784
8609
Online
28
178