SV Viktoria kämpft Sonntag um Tabellenführung
Bad Grund. Wer hätte das geahnt zu Saisonbeginn, das der neue Trainer Benjamin Klinzing nach dem unrühmlichen Abgang von Trainer Guido Lindner und dem Weggang von Torjäger Domenic Stein das Team des SV Viktoria gleich wieder so auf Kurs bringt. Aktuell rangieren die Bergstädter auf dem 4. Platz in der 1. Kreisklasse Nord. Der Erstplatzierte Hattorf ist am kommenden Sonntag, 13.10.19, spielfrei, der 2. SC Eichsfeld (gegen FC SeeBern) und der 3. FC Eisdorf (gegen FC Freiheit) haben keine leichten Gegner.
Damit öffnet sich die vielleicht die Möglichkeit für den SV Viktoria, sich erstmals an die Tabellenspitze zu setzen. Nach der Tabellensituation haben sie mit dem SV Lerbach den scheinbar leichtesten Gegner, der erst fünf Punkte sammeln konnte. Aber auch das Spiel muss erst mal gespielt werden, wie der mühevolle 2:0-Erfolg vom Vorsonntag beim Tabellenletzten Ebergötzen zeigte.
Trainer Klinzing kann im Feld wohl fast wieder aus dem Vollen schöpfen. Einzig auf der Torwartposition wird er improvisieren müssen nach dem Platzverweis von René Schmalstieg in Ebergötzen. Da Stammkeeper Engin Cancur verletzt ist, wird wohl wieder Kevin Jahn aus der Abwehr ins Tor rutschen, der allerdings schon beim Pokalsieg gegen Groß Schneen sein Talent unter Beweis stellen konnte.
Eingeschränkte Parkmöglichkeiten Eine Bitte haben die Viktoria-Verantwortlichen: aufgrund der Bauarbeiten in der Schurfbergstraße, der zeitgleichen Sanierung der Tennisplätze und des dadurch nur teilweise nutzbaren Parkplatzes im Sportpark Teufelstal werden die Fans gebeten, zu Fuß zu kommen oder in Fahrgemeinschaften. Die direkte Anfahrt wird nur über die Harzhochstraße möglich sein, da die Schurfbergstraße gesperrt ist. Zusätzliche Parkmöglichkeiten sind unterhalb des Sportparks gegenüber der alten Grundschule vorhanden. mx
|