Vorschau auf´s Wochenende
Wegweisendes Wochenende:
Viktoria Freitagabend zuhause gegen Schlusslicht
Bad Grund. Die Zielsetzung von Viktorias Trainer Guido Lindner für die Winterpause ist klar formuliert: einstelliger Tabellenplatz. Die Bergstädter haben an diesem Wochenende die besten Voraussetzungen, dazu die Basis dafür zu legen.
Am Freitag kommt der Tabellenletzte, der SV Rotenberg 2, in den Sportpark Teufelstal. Die haben in der Vorwoche zuhause gegen den VfL Herzberg mit 1:3 verloren und die Viktorianer haben die Favoritenrolle. Unklar ist dabei aber, ob die Rotenberger Unterstützung aus ihrer 1. Mannschaft bekommen. Diese ist aktuell Tabellenführer der Kreisliga und am Freitagabend spielfrei.
Zum SV Rotenberg: Zur Saison 2015/2016 erfolgte im NFV-Kreis Göttingen-Osterode der Zusammenschluss der Vereine SG Rhume (SV Rhumspringe, SV Rüdershausen, SV Wollershausen und FC Hertha Hilkerode) und SV Pöhlde mit dem JFV Rotenberg zum neuen Großverein Sportverein Rotenberg.
Der Anstoß in der Glück-Auf-Kampfbahn erfolgt bereits um 18.30 Uhr
Am Sonntag geht es für den SV Viktoria dann nach Herzberg zum Nachbarschaftsduell gegen den punktgleichen VfL. Beide Teams werden versuchen, noch vor der Winterpause den nötigen Abstand zu den Abstiegsplätzen zu schaffen. Von daher gesehen darf man ein spannungsgeladenes Spiel erwarten. Anstoß um 14.30 Uhr in Herzberg. mx
|