Finalspiele "Melle Cup"
TuS Clausthal Gewinner des "Melle-Cup 2018"
Bad Grund. Das hat man lange nicht gehabt im Sportpark Teufelstal: eine ganze Fußball-Woche lang keinen Tropfen Regen. Trotz der Rekordhitze auf dem Kunstrasen der Glück-Auf-Kampfbahn zeigte die Teams teilweise schon eine gute Frühform in der Vorbereitung auf die neue Saison und vor allem eines: sehr faire Begegnungen.
In den Halbfinals am Freitagabend hatte sich Gastgeber Viktoria Bad Grund gegen den SV Lerbach klar mit 5:2 durchgesetzt und das Berguniversitätsstadtduell konnte TuS Clausthal mit 2:0 gegen den FC Zellerfeld für sich entscheiden.
Der Finaltag am Samstag musste dann kurzfristig etwas umgeplant werden, da sowohl der FC Westharz als auch der SV Lerbach ihre Teams aufgrund von Personalmangel abmeldeten.
Das Spiel um Platz 5 fiel somit aus und die TSG Wildemann rückte ins kleine Finale.
So gab Finals ausschließlich unter den Bergstädten.
Da ließ der FC Zellerfeld aber nichts anbrennen und gewann mit 3:0.
Der TuS Clausthal bestätigte im Finale gegen Gastgeber Viktoria Bad Grund seine Konstanz während der Fußballwoche, während die Gastgeber doch der anstrengenden Vorbereitung Tribut zollen mussten und nicht so recht ins Spiel kamen.
Am Ende stand TuS Clausthal mit einem verdienten 4:1 als Sieger des "Melle-Cup 2018" fest. mx
Bildunterschrift:
Viktoria-Vize Paul Kern mit den Mannschaftsführern des TuS Clausthal (links) und des SV Viktoria nach der Siegerehrung. Foto: Marx
|