|
Gemeindederby ist entschieden!
(pr) Mit einem klaren 5:0 (2:0) setzen sich am vergangenen Sonntag die 1. Herren der SV Viktoria Bad Grund gegen den Gemeindekonkurrenten vom FC Westharz durch und beendeten zunächst die Talfahrt in der Tabelle der 1. Fußball-Kreisklasse Göttingen-Osterode.
Mit drei Treffern (11., 25. und 72.) konnte sich erneut Domenic Stein auszeichnen, der die Bergstädter gekonnt in Führung brachte. In der zweiten Spielhälfte erhöhten dann Shahien Afkari (82.) und Marcel Sengpiel (90.) zum 5:0 Endstand. Dabei hatten die Bergstädter diesmal auch Fortuna auf Ihrer Seite, als René Schmalstieg nach missglücktem Rückpass von Kevin Jahn, sich nur noch per Foul am einschussbereiten Stürmer zur Wehr setzen konnte. Die Folge war Strafstoß, den der Viktorianer-Keeper jedoch gekonnt aus der rechten unteren Ecke kratzen konnte und somit den Anschlusstreffer der Gäste hier verhinderte. Fortuna sei Dank!
Mit 3 Punkten auf dem Konto und dem zwischenzeitlichen 11. Platz in der Tabelle, geht es bereits am kommenden Freitag, den 13. Oktober, für die Männer von Kai Ehrlich weiter. Dann empfängt die 1. Herren, auf Grund eines Heimrechttauschs, die Mannschaft des TSV Ebergötzen. Anstoß der Partie ist um 18:30.Uhr.
Für die Viktoria im Einsatz:
René Schmalstieg (TW), Marco Kistner, Eric Schneider, Kevin Jahn, Rene Beede, Shahien Afkari, Seth Baumbach, Daniel Beck, Melvin Kelp, Domenic Stein und Joshua Nottbohm. Bank: Max Gädecke (TW), Marcel Sengpiel (88. für Daniel Beck), Michael Badermann (77. für Joshua Nottbohm) und Peter Rodenberg.
|