Viktoria verschenkt erneut den Sieg
Bis 7 Minuten vor Spielende führten die Grundner verdient mit 2:0 gegen den Tabellennachbarn VfB Bad Sachsa in der Glück-Auf-Kampfbahn und konnten zurecht auf einen Sieg hoffen. Doch daraus wurde nichts.
Domenic Stein hatte die Gastgeber in der 45+1. Minute in Führung gebracht und Dennis Hoffmeister erhöhte nach schöner Einzelleistung in der 61. Minute auf 2:0. Der Faden riss, als in der 63. Minute nach Foul an Joshua Nottbohm Rudelbildung und Tätlichkeiten im Sachsaer Strafraum erfolgten, bei der der Unparteiische Probleme hatte, die Übersicht zu behalten. Es folgte 1x Gelb und 1x Rot für Bad Sachsa und Rot für den Viktorianer Domenic Stein für einen Schubser.
In der 83. Minute nutzten die Gäste einen Stellungsfehler von Patrick Schmidt als letztem Mann und überwanden den Viktorias Keeper Schmalstieg mit einem Heber. Nervosität machte sich breit und die wurde in der 88. Minute gerächt mit dem 2:2-Ausgleichstreffer und es hätte sogar noch schlimmer kommen können, hätte nicht René Schmalstieg mit einer von vielen Glanzparaden an diesem Tag in der Schlussminute den Ball knapp um den Pfosten gelenkt.
So blieb es bei der Punkteteilung – für die Grundner eine gefühlte Niederlage, die den möglichen und sicher auch verdienten Sieg leichtfertig aus den Händen gegeben haben. Jetzt gilt es erst einmal den Ball ruhen zu lassen und dann im Januar wieder ins Training einzusteigen, um sich auf die am 19. März beginnenden Rückrunde vorzubereiten. Der Trainingsplan dafür ist in Vorbereitung. mx
|