Stark gespielt und doch verloren
Ein richtig starkes Heimspiel zeigten unsere Jungs am vergangenen Wochenende gegen den SV Förste. Förste ging als klarer Favorit in diese Partie, konnte dem Ruf jedoch nicht gerecht werden.
Von Beginn an zeigten die Viktorianer hervorragenden Einsatzwillen und Laufbereitschaft, so dass Förste aus dem Spiel heraus zu keiner Zeit gefährlich wurde. Gefährlich wurde es lediglich bei Standards.
Anders auf der gegenüberliegenden Seite. Sehr viele - teilweise 100 % ige - Torchancen wurde sich von den Viktorianer erarbeitet. Leider fehlte im Abschluss das berühmte Stückchen Glück oder die Cleverness.
So dauerte es bis zur 65. Minute, bis Dome den lang ersehnten und längst fälligen Treffer zum 1:0 markieren konnte. Wie aus dem Nichts heraus, jedoch postwendend der Anschlusstreffer durch Ehrhardt in der 69. Minute.
Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften kamen weiterhin zu guten Chancen. Quasi mit dem Schlusspfiff nutzte der SV Förste dann leider doch noch eine Chance und konnte zum äußerst glücklichen 1:2 einschießen. Die Viktorianer beschwerten sich lange über diesen Treffer, wähnten sie doch den Förster Stürmer im Abseits. Doch das Tor zählte. Leider nicht die einzige sehr strittige Szene, die der schwache Schiedsrichter zeigte.
Jeder Zuschauer - dies wurde von Förster Seite wie auch von seinen Assistenten bescheinigt - merkte schnell, dass dieser Schiedsrichter kein gutes Haar am SV Viktoria lassen wollte.
Dies soll aber keine Ausrede sein. Das Spiel verlor man, weil die vielen Großchancen teilweise leichtfertig vergeben wurden. Dennoch war es eine klasse Leistung unserer Mannschaft und eines der besten Spiele, die sie in den letzten Monaten gezeigt hat! Weiter so!!!
|