Glück-Auf-Kampfbahn teilsaniert
Rund 20000 € haben der SV Viktoria Bad Grund und der Förderverein Glück-Auf-Kampfbahn zusammen mit Sponsoren in den letzten Tagen buchstäblich in den Sand und auch ins Granulat gesetzt.
Die aufgrund der Witterung mehrfach verschobene Sanierung des Kunstrasenplatzes in der Glück-Auf-Kampfbahn konnte jetzt durch eine Fachfirma aus Kassel durchgeführt werden. Dabei wurden der zwischen der Kunststofffaser befindliche Quarzsand und das Gummigranulat herausgesaugt, gereinigt und hinterher wieder verfüllt. Gleichzeitig wurden mehrere Tonnen neues Gummigranulat vorrangig in den Strafraumbereichen eingebracht und gebrochene Klebestellen neu verleimt. Bleibt zu hoffen, das nicht wie nach der letzten Sanierung gleich wieder eine Überflutung die Sanierung zunichtemacht.
Gleichwohl ist man seitens des SV Viktoria bemüht, die Deckungslücke von rund einem Drittel der Sanierungskosten noch einzuwerben um nicht in die roten Zahlen zu kommen. Sollte das gelingen, stehen als nächste Sanierungsmaßnahmen in der Glück-Auf-Kampfbahn die gemauerten Hangsicherungen an, die in die Jahre gekommen sind.
Bleibt zu hoffen, dass in der beginnenden Saison nicht wieder gegen den Abstieg gespielt wird sondern der sportliche Erfolg zurückkehrt, um durch Platzeinnahmen auch Gelder für die weiteren Sanierungsmaßnahmen zu bekommen. Das erste Punktspiel haben die Viktorianer am kommenden Sonntag beim Bezirksligaabsteiger FC Freiheit zu bestreiten ehe es dann bereits am Freitag dem 19. August zum ersten Heimspiel gegen TuSpo Petershütte II auf dem sanierten Kunstrasen kommt. mx/Foto: Marx
|