Jahreshauptversammlung am Samstag beim SV Viktoria
Am kommenden Samstag steht beim SV Viktoria Bad Grund die Jahreshauptversammlung im Sportheim im Sportpark Teufelstal auf dem Programm. Ab 15.30 Uhr wird Rückblick auf eine durchwachsene Saison mit „Happy End“ und ein ereignisreiches Jahr gehalten. Dazu gehören auch Wahlen zum Vorstand, bei dem einige neue Gesichter zu erwarten sind.
Neue Gesichter wird es auch in der ersten Mannschaft für die Kreisliga-Saison geben. Mit Patrick Schmidt vom FC Eisdorf erhofft sich Stefan Steingrube, der auch in der kommenden Spielzeit die sportliche Leitung haben wird, mehr Stabilität in der Abwehr. Auch für den Sturm hat sich Verstärkung angekündigt, da Domenic Stein den SV Förste verlässt und zu seinem Stammverein zurückkehren will. Das scheint aber noch nicht das Ende der Transfers zu sein, über die sich das Trainerteam derzeit noch bedeckt hält.
In der kommenden Saison wird sich in den beiden Kreisligen des NFV-Kreises Göttingen-Osterode die Spreu vom Weizen trennen. Nur jeweils sieben Teams qualifizieren sich sportlich für die dann neue Südharz-Liga ab der Saison 2017/18. „Das ist das erklärte Ziel“, gab sich Viktoria-Trainer Stefan Steingrube im Gespräch mit dem Beobachter optimistisch. Nach Ende der Wechselfrist in der kommenden Woche will er seinen Kader bekannt geben. Trainingsbeginn ist am 11. Juli in der Glück-Auf-Kampfbahn. Erstmal zu Gesicht bekommt man das Team bei der Sportwoche vom 18.-23. Juli im Sportpark Teufelstal. mx
|