F-Jugend beim „96 Vereint Cup“ im Stadion von Hannover
Lange fieberten die Jüngsten des FC Westharz dem Turnier im Bundesliga-Stadion von Hannover 96 entgegen. Alle Kinder und auch die Eltern waren voller Vorfreude angereist. Das Wetter spielte auch mit und zeigte sich von seiner sonnigen Seite.
Nach dem Öffnen der Tore durften sich die Kinder in den Gästekabinen umziehen und sich ein kleines bisschen wie ein echter Profi fühlen. Danach ging es zum Aufwärmen auf den original Bundesligarasen, auf dem in der zurückliegenden Saison schon so mancher Nationalspieler gespielt hatte. Manche Kinder staunten nicht schlecht, als sie die andere Perspektive vom Rasen auf die Zuschauerränge hatten.
Der Platz war in drei Spielfelder unterteilt für drei Gruppen. Gestartet wurde in der Gruppe C mit 6 anderen Teams. Nach der Begrüßung ging es dann mit etwas Verspätung los. Leider verliefen alle Spiele für die Westharzer nicht besonders erfolgreich. In der Gruppe waren starke Mannschaften, die spielerisch und körperlich überlegen waren.
In den Pausen konnten die Kicker sich an der Torwand ausprobieren und kleine Präsente gewinnen oder sich am Fanmobil von Hannover 96 mit neuen Fanartikeln eindecken.
Nach der Vorrunde reichte es leider nur zu Platz 6 und die Heimreise musste angetreten werden. Viele der Jugendkicker hatten gehofft, Maskottchen Eddi würde auch anwesend sein, aber er war anscheinend schon im Urlaub.
Alles in allem war es ein schönes und tolles Erlebnis, was dank der Vereinspartnerschaft des SV Viktoria Bad Grund mit Hannover 96 möglich wurde.
Beim Turnier dabei waren: Willi Winter, Lasse Lothwesen, Leona Schmidt, Fatih Ögüt, Julian Dembsky, Henri Bogdan, Soner Akman, Lukas Blum, Jaron Nock. Als Trainer waren Peter Schmidt und Mike Blum dabei.
|