Sv Viktoria Derbysieger
Unsere Jungs sind dem Klassenerhalt dank des verdienten Heimerfolgs gegen den Nachbarn aus Eisdorf einen riesigen Schritt näher gekommen. Sechs Punkte beträgt nun das Polster auf den FC Eisdorf, der auf dem vorletzten Platz verbleibt. Mann des Tages in unserer gut besuchten Glück-Auf-Kampfbahn war Ingo Lex, der vor der Pause zum 1:0 (35.) und 2:1 (44.) traf.Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Niklas Meissner (37.).
Nach der Pause dominierten, auch aufgrund zweier bärenstarken 6er mit Eric und Shahien, die Viktorianer deutlich. Fabi mit einem satten - für ihn ungewöhnlichen - Rechtsschuss (52.), Dennis Hoffmeister (68.) mit einem absoluten "Willens- und Kraftakttor" sowie Ingo mit seinem dritten Treffer (73.) erhöhten auf 5:1. Yanneck Meinecke verkürzte nur noch für Eisdorf (74.).
Aufgrund der gerade in den letzten Spielen gezeigten Heimstärke haben es unsere Jungs aus eigener Kraft geschafft, sich vom Tabellenkeller etwas zu befreien. Zwar ist rechnerisch noch immer nicht alles in trockenen Tüchern, es müsste aber schon sehr vieles schief laufen damit dieser Fall eintritt.
Schön war nach dem Spiel, dass trotz des geringen Vorsprungs auf den Abstiegsplatz unsere Jungs den Eisdorfern alle Daumen drücken, damit auch sie noch den Klassenerhalt schaffen!!!Es geht in den untersten Spielklassen doch nichts über ein schönes Derby......gestern mit dem besseren Ergebnis für Viktoria.
Ein großer Dank geht aber auch an die zahlreichen Zuschauer und Fans die gestern die Mannschaften unterstützt haben. Ein schönes Bild in unserer Glück-Auf-Kampfbahn. Im Bild: Das 1:0 durch Ingo per Kopf nach einem mustergültig vorgetragenen Konter über Maik Horenburg.
|