Ü40 Vierter bei der 'Hallenkreismeisterschaft'
Am 24.01.16 fand in Bad Lauterberg die inoffizielle Hallenkreismeisterschaft der Ü40 statt. Inoffiziell deshalb, weil nicht nach Futsal-Regeln gespielt wurde. Der AH-Beauftragte des NFV Kreis Göttingen-Osterode, Jörg Lohse, hatte 12 Zusagen bekommen. So sollte mit 2 Gruppen à 6 Mannschaften gespielt werden. In der Grundner Gruppe hatte dann der FC Niemetal abgesagt und es wurde dort mit 5 Mannschaften gespielt. Trotzdem kam es zu Pausen, die zum Teil mehr als 1,5 Stunden betrugen, welches den Nachmittag ziemlich langatmig machte.
Im ersten Spiel traf die SG Bad Grund auf den SC Hainberg. Durch eine Nachlässigkeit in der Grundner Defensive kam der SC Hainberg zum 0:1 Führungstreffer. Thomas Schmidt fiel durch eine Zerrung in der Wade aus und konnte dem Team für den Rest des Tages nicht mehr helfen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Mehr Ballbesitz und –kontrolle war bei den Grundnern zu erkennen. Dieses sollte sich auch im Laufe des ganzen Turniers so zeigen. Den verdienten Ausgleich erzielte Thorsten Klein in gewohnter Weise. Den 2:1 Siegtreffer machte dann Kai Strobel.
Zweiter Gegner war der TSV Holtensen. Trotz optischer Überlegenheit wollte so recht kein Treffer fallen. Da nahm sich unser Torwart, Jens Schroppe, ein Herz und donnerte den Ball zum 1:0 Sieg in die Maschen.
Gegen den FC Merkur Hattorf wurde 2:1 verloren. Torschütze für uns war Mike Schmidt. Der zweite Platz in dieser Gruppe war somit hart umkämpft. Im letzten Gruppenspiel gegen die SG Scharzfeld/Barbis/Südring durfte nicht verloren werden, um weiterzukommen. Auch hier wieder die optische Überlegenheit, dazu ein gewohnt guter Keeper. Den erlösenden 1:0 Siegtreffer erzielte abermals Thorsten Klein.
Nun stand man im Halbfinale. Als zweiter der Gruppe traf man auf den Gruppensieger SG Lenglern. Leider verlor man diese Partie mit 0:1.
Der dritte Platz wurde im Neunmeterschießen ermittelt. Gegen den FC Merkur Hattorf gab es insgesamt mehr Fehlschüsse als Treffer. Hattorf erzielte einen Treffer mehr und wurde mit 3:2 Dritter. Das Endspiel gewann die SG Lenglern gegen SCW Göttingen mit 2:0 ebenfalls im Neunmeterschießen.
Trotz des langen Nachmittags hatten alle ihren Spaß und man ließ den Abend bei einer Kiste ‚Wasser‘ ausklingen.
Für die SG Bad Grund im Einsatz waren: Jens Schroppe, Thorsten Klein, Fethi Mami, Ingmar Zillmann, Stefan Omiecina, Thomas Schmidt, Kai Strobel, Martin Dill und Mike Schmidt
|