Vierter Platz für Viktorias Erste beim Hallenturnier des FC Zellerfeld
Quasi im Gleichschritt marschierten die Mannschaften des TSV Lengde und des SV Viktoria durch die Vorrunde des Volksbank-Cup in Zellerfeld.
Beide Mannschaften konnten die Vertreter des VFR Osterode, des SV Braunlage und des Gastgebers, dem FC Zellerfeld ohne große Probleme bezwingen und standen sich im abschließenden Gruppenspiel punktgleich gegenüber. Der TSV Lengde hatte zu diesem Zeitpunkt lediglich ein Tor mehr geschossen und somit musste der SV Viktoria dieses letzte Gruppenspiel gewinnen, wollte man das Finale noch erreichen.
Das Spiel verlief genau nach den Erwartungen der Zuschauer. Ein wirklich packendes Endspiel um den Gruppensieg. Viktoria konnte immer wieder einen Vorsprung herausspielen und führte bis eine Minute vor Schluss sogar mit 3:2, dann jedoch der Ausgleichstreffer durch Lengde.
Auch in den letzten Sekunden gab Viktoria nicht auf und versuchte alles um den Sieg noch zu erzwingen. Ein Fernschuss von René Schmalstieg prallte 15 Sekunden vor dem Ende an den Pfosten und von dort vor die Füße von Eric Schneider. Dessen Nachschuss traf jedoch nur die Beine des Lengder Torhüters und dieser Abpraller landete ausgerechnet vor die Füße eines Lengder Spielers, der dem zurücklaufenden René Schmalstieg keine Chance ließ und zum 3:4 einschob. Ein wahrlich packendes Spiel.
Viktoria blieb nur der Gang in das kleine Finale. Hier verlor man jedoch recht deutlich mit 4:1 gegen den SV Lerbach und schloss das Turnier als Vierter ab.
Gewonnen hat das Turnier der SV Eintracht Hahle, der das Endspiel mit 3:1 gegen den TSV Lengde gewann.
Ein gutes Turnier für den SV Viktoria spielten: René Schmalstieg, Marco Kistner, Eric Schneider, Shahien Afkari, Dennis Hoffmeister, Patrick Springer, Melvin Kelp und Joshua Nottbohm.
|