|
Englische Wochen für die Altsenioren Ü40
2:3 Niederlage im Pokal gegen den VfL Salder
(ts) Bereits am 08.09.15 wurde die 2. Runde im Krombacher Ü40 Kreispokal ausgespielt. Bei den Grundnern zu Gast war der klassenhöhere VfL Salder. Die erste Chance hatte nach fünf Minuten der Gast. Einen Freistoß konnte Torwart Olaf Krügener gekonnt mit dem Fuß abwehren. Die nächsten zehn Minuten gehörten Stefan Omiecina. Erst scheiterte er am Torhpter. Kurz darauf ging sein sehenswerter Volley nach einer Ecke nur knapp drüber, dann aber in der 14. Minute klappte es mit dem 1:0 nach vorheriger schöner Balleroberung durch Jörg Becker. Der Rückstand wurmte den Gegner merklich, so wurde es in ihren Reihen deutlich lauter. Der Ball lief spielerisch sicher durch die Reihen der Grundner. So ging es verdient in die Halbzeit. Direkt nach Wiederanpfiff passierte in der Grundner Abwehr ein Missgeschick und ein Abwehrspieler trat versehentlich auf den Ball, knickte um, der Gegner war da und schob zum 1:1 ein. Im Gegenzug setzte sich Ingmar Zillmann geschickt links durch. Sein Pass in die Mitte nahm Stefan Steingrube auf und netzte zum 2:1 ein. Das Spiel wurde nun zerfahrener und das spielerische Moment ging den Grundnern verloren. In der 38. Minute konnte der VfL Salder einen Konter erfolgreich zum 2:2 Ausgleich setzen. Elf Minuten später war es wieder ein Konter, der nach eigener Ecke zum 2:3 führte. Der Gegner hätte dann eigentlich die letzten zehn Minuten in Unterzahl absolvieren müssen, aber der Schiedsrichter Michael Busse lies Gnade vor Recht ergehen. Die Nr. 10 vom VfL Salder, Aykan Karabiyik sprang mit Anlauf in Jörg Becker, ohne das ein Ball spielbar gewesen wäre. Jörg musste daraufhin verletzt ausgewechselt werden. Chancen hatten bis in die Nachspielzeit nur noch die Grundner. Auch ein Lattentreffer war noch dabei. Aber es sollte nicht sein. Das Spiel endete 2:3.
Für SG Bad Grund im Einsatz: Olaf Krügener, Frank Weiss, Mike Blum, Ingmar Zillmann, Stefan Omiecina, Fethi Mami, Thomas Schmidt, Jörg Becker, Thorsten Klein, Stefan Steingrube, Kai Strobel
2:0 Heimerfolg im ersten Punktspiel gegen TuS Clausthal-Zellerfeld
Zum ersten Heim-Punktspiel begrüßte man den Nachbarn TuS Clausthal-Zellerfeld. Da zeitgleich ein Freundschaftsspiel der Altherren gegen TuSpo Petershütte war die Spielerdecke ziemlich dünn. Zumal Fethi Mami und Stefan Omiecina im Pokalspiel Blessuren erlitten. Am Spieltag kamen dann noch etliche Absagen, sodass „Bruno“ die Tasche doch mitbrachte und der angeschlagene Stefan Steingrube auch auflief.
Unter diesen Vorzeichen ging man mit gemischten Gefühlen in die Partie. So dauerte es auch bis zur 20. Minute, bis etwas Spannendes passierte. Thomas Schmidt setzte mit Stefan Omiecina zum Doppelpass an, scheiterte aber am TW vom TuS, Andreas Mootz. Fünf Minuten später Doppelchance für die Grundner. Erst geht ein Schuß von rechts außen von Stefan Steingrube aufs Lattenkreuz, dann fängt Stefan Omiecina einen Abstoß ab, schießt aber daneben. In der 28. Minute dann das 1:0 durch Frank Weiss nach Doppelpass mit Stefan Omiecina. Eine Minute später das 2:0 durch Thorsten Klein nach Pass von Stefan Steingrube. Damit ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit wurden seitens der Grundner viele Distanzschüsse abgegeben, die aber allesamt das Ziel nicht trafen. In der 35. Min. hatte Thorsten Klein noch eine Doppelmöglichkeit, als er nach einer Ecke gleich zweimal zum Kopfball kam. Es blieb letztlich beim verdienten 2:0 für die Grundner.
Für SG Bad Grund im Einsatz: Olaf Krügener, Frank Weiss, Thorsten Klein, Stefan Steingrube, Dirk Mathenia, Bernd Hildebrand, Thomas Schmidt, Stephan Mantel, Stefan Omiecina
|