|
Ü40 der SG Bad Grund verliert erstes Punktspiel mit 2:3
Nach dem 2:1 Sieg im Krombacher Kreispokal gegen den FC Viktoria Thiede am vorletzten Wochenende, mussten sich die Grundner in der ersten Partie der Kreisklasse bei der SG Fortuna Grube in Groß-Döhren mit 2:3 geschlagen geben. Dabei begann das Spiel für die Bergstädter nicht schlecht, denn Ingmar Zillmann brachte das Team bereits in der 9. Spielminute in Führung. Die Freude darüber währte jedoch nicht lange, denn die Gastgeber glichen bereits drei Minuten später zum 1:1 aus. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Im zweiten Spielabschnitt kamen die Grundner besser in Tritt und gingen durch Mike Blum in der 45. Minute erneut in Führung. Es dauerte allerdings wiederum nicht lange und Fortuna Grube glich zum 2:2 aus (51.). Als es kurz vor Ende der Begegnung nach einem Unentschieden aussah, wurde ein Schuss der Hausherren durch Fethi Mami noch unglücklich abgefälscht und landete im Tor der Viktorianer, die damit ohne Punkte die Heimreise antreten mussten.
Weiter geht es für die Ü40 bereits am kommenden Dienstag. Dann stellt sich in der zweiten Runde des Krombacher Kreispokals mit dem VfL Salder ein weiterer Kreisligist in der Glück-Auf-Kampfbahn vor. Mit einer Leistung, wie in der ersten Runde, sollten die Grundner auch in diesem Spiel gute Chancen haben, um weiter zu kommen.
In Groß-Döhren im Einsatz waren: Olaf Krügener, Mike Blum, Frank Leditschke, Fethi Mami, Bernd Hildebrand, Frank Weiß, Stefan Omiecina, Ingmar Zillmann Thomas Schmidt
|