JSG Windhausen /Bad Grund – JSG Sösetal 5:2 (4:0) (0:0)
Unserer Einladung zu einem Turnier im Rahmen der Sporttage des FC Windhausen folgte nur die JSG Sösetal. Bei sehr heißem und sonnigen Wetter einigten wir uns auf 3-4 Halbzeiten a 10min. Aufgrund einiger Ausfälle wurde im Vorfeld abgeklärt das auch zwei F-Jugend Spieler für jede Mannschaft eingesetzt werden durften. Für uns spielte Sören Schwarze im Tor und Jarno Broihan auf dem Feld.
Nach Anpfiff spielten wir etwas zu passiv, so dass Sösetal den besseren Start erwischte und zu Möglichkeiten kam. Dank Sören Schwarze im Tor behielten wir aber eine weiße Weste. Dann kamen wir besser ins Spiel und auch vor das gegnerische Tor. Jaron Nock schoss knapp am Kasten vorbei. Die 1. Halbzeit endete ausgeglichen mit einem 0:0.
In der 2. Halbzeit erwischten wir den besseren Start. Nach zwei guten Möglichkeiten von Jaron Nock war es dann Mika Zahn, der den Ball an der Mittellinie eroberte und nach einem schönen Alleingang zum 1:0 einschob. Wir machten weiter Druck und konnten den Gegner vom eigenen Tor fernhalten. Dann kam Jarno Broihan zum Schuss, den der Torwart nur abprallen lassen konnte. Jaron Nock stand goldrichtig und konnte zum 2:0 abstauben. Wieder war es dann Jaron Nock, der nach einem Alleingang das 3:0 erzielte. Schließlich konnte Jarno Broihan nach Zuspiel von Jaron Nock noch auf 4:0 erhöhen was gleichzeitig den 2. Halbzeitstand bedeutete.
In der Pause beschlossen wir nur noch einmal zehn Minuten zu spielen. Die 3. Halbzeit begann, wie die 2. Wir bestimmten das Spiel und kamen zu guten Chancen. Dreimal war es Jarno Broihan der knapp vorbei schoss oder am Torwart scheiterte. Dann schaffte er es aber doch noch aus spitzem Winkel ein schönes Tor zum 5:0 zu erzielen. Danach merkte man, dass bei uns die Kräfte nachließen und nicht mehr so konsequent verteidigte wurde. So mussten wir noch zwei Treffer hinnehmen, die bei anderer Witterung vielleicht nicht passiert wären. Endstand somit 5:2.
Ein Kompliment an die ganze Mannschaft, die bei solchen Temperaturen eine gute Leistung zeigte und verdient gewann. Hinterher konnten sich alle Spieler über einen Pokal freuen. Ein großes Lob an das Team vom FC Windhausen das für die pausentliche Abkühlung einen Rasensprenger und mehrere Eimer Wasser bereitgestellt hatte.
Für die JSG spielten: Sören Schwarze (TW), Mika Zahn (1 Tor), Leona Schmidt,Melina Herr, Gerrit Schmidt, Jaron Nock (2 Tore), Jarno Broihan (2 Tore)
|