Fußballjugendmannschaften trotzten der Hitze bei den Sporttagen des FC Windhausen
Trotz brütender Hitze konnten am vorletzten Wochenende tolle Jugendspiele auf dem Sportplatz in Windhausen beobachtet werden.
Am Samstagvormittag starteten die F-Junioren. Unter den vier teilnehmenden Mannschaften konnte sich souverän die JSG Sösetal II vor der JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf, dem TuS Clausthal-Zellerfeld II und dem Gastgeber der JSG Windhausen/Bad Grund durchsetzen.
Nachmittags gehörte der Sportplatz den D-Juniorinnen. Hier konnte sich nach spannenden und knappen Spielen die JSG Auetal/Altes Amt vor der JSG Windhausen/Bad Grund durchsetzen. Den 3. Platz belegte eine gemischte Mannschaft, die aus Spielerinnen der beiden erstgenannten Mannschaften und dem TSV Ratekau bestand. Platz 4 und 5 ging an unsere Gäste aus Schleswig-Holstein vom TSV Ratekau, die dankenswerterweise mit zwei Mannschaften antraten und dementsprechend kaum Wechselmöglichkeiten hatten.
Der Abend wurde noch gemeinsam mit dem TSV Ratekau bei gegrillten Fleisch- und Wurstwaren und gekühlten Getränken verbracht und eventuell entstand die eine oder andere Freundschaft.
Am Samstagmorgen konnten die G-Junioren des Gastgebers gegen die JSG Sösetal II einen Sieg einfahren.
Mittags kam es dann noch zu einem Unentschieden zwischen den D-Juniorinnen der JSG Windhausen/Bad Grund gegen die D-Junioren der JSG Zellerfeld/Windhausen/Bad Grund.
Alles in allem kann man vor den Leistungen der Spielerinnen und Spieler nur den Hut ziehen bei den rekordverdächtigen Temperaturen an diesem Wochenende.
Gut angenommen wurde natürlich auch der Rasensprenger und die Eimer mit Wasser wurden nicht nur einmal nachgefüllt.
|
|
Siegerehrung bei den D-Juniorinnen |
Siegerehrung bei den F-Junioren |
|